Postfach von Provider A nach B umziehen

sYnq

Lieutenant
Hallo,
ich war Jahrelang bei Net-Housting.de Kunde. Ich bin nun zu Sysprovide.de gewechselt und möchte gerne mein Postfach umziehen. Beide Provider haben gesagt, dass soetwas mit Thunderbird möglich ist. Ich habe nun beide Postfächer eingerichtet, alle Mails des alten Postfaches markiert, Rechtsklick darauf -> verschieben in neues_postfach@tld.de -> Posteingang.

Lokal wurden auch alle Mails verschoben in mein neues Postfach verschoben - leider wurden keine Mails auf den neuen Server hochgeladen.

Was mache ich falsch?

Danke!

Du hast die Konten vermutlich per POP3 angebunden, dann werden die Mails heruntergeladen und lokal verwaltet. Binde die Konten, zumindest das des neuen Providers, per IMAP an. Dann werden die Mails auch auf den Server kopiert.

Den Account beim neuen Provider als IMAP konfigurieren, sofern er das anbietet. Sollte bei nem kostenpflichtigen aber möglich sein. Mit IMAP sychronisiert Thunderbird dann die lokalen Mails mit denen auf dem Server.

Sicher Dir die Mails jetzt aber erstmal auf dem Rechner zwischen. Wenn Du jetzt das POP Konto löschst oder umstellst kanns sein, dass deine kompletten Mails übers Brettl rutschen und im Nirvana verschwinden.

Hat geklappt - vielen Dank an alle :-)

Zurück
Oben