Suche IMAP Provider (>1GB/Postfach)

len

Lt. Commander
moin moin,

ich suche einen Provider, der mir eine Domain und IMAP Mailspace für mindestens fünf Konten und mehr als 1GB Speicher je Postfach bietet. Zwar haben viele Provider mittlerweile IMAP im Angebot, aber nur mit wenigen MB. Webspace wird nicht oder kaum benötigt (5MB reichen völlig).

Ich hab bisher nichts gefunden (server4you, 1und1, strato, domainfactory, hosteurope, allinkl).

Ich möchte ungern einen Server hier zuhaus aufstellen, Freemailer möchte ich ebenfalls nicht nutzen.

Vielleicht kennt ihr ja ein gutes Angebot :)

Schau dich mal hier um: http://www.webhostlist.de/

Ansonsten brauchste auch nicht unbedingt nen eigenen Server zuHause (macht ohne feste IP eh keinen Sinn), es reicht ja ein vServer, den du für ein paar Euro an jeder Ecke bekommst.

Sofern du da selber was einrichtest solltest du bei so riesigen Mailboxen auf das Format achten.
Maildir belegt für jede Mail eine Datei, sprich braucht sehr viele Inodes, ist aber ansonsten besser als mbox, welches alles in einer Datei ablegt.
Letzteres ist langsam und fehleranfällig.

Das ist jetzt vielleicht nicht das, was du suchst, aber GMX hat ja ab dem Promail-Account auch IMAP im Angebot. Für 2,99 Euro im Monat bekommst du ein Postfach mit 5 GB und IMAP. Einziges Problem: Du kannst zwar mehrere Mailadressen einrichten, aber alle laufen auf einem einzigen Account, d. h. du kannst nicht getrennte Postfächer für mehrere Personen anlegen, wenn das für dich wichtig ist. Eine Domain kannst du bei GMX aber auch beantragen, die kostet noch ein paar Cent extra pro Monat.

um mein Post noch zu ergänzen: es sollen mindestens fünf getrennte Postfächer sein, die gegebenfalls auch über ein webinterface abrufbar sind.

damit würde gmx auch ausscheiden

ein vserver ist eine alternative, allerdings fehlen mir die kenntnisse. sollte ich nichts vorkonfiguriertes finden, werd ich das noch einmal überdenken ;)

unter dem link hab ich zwei provider gefunden, die evtl meinen anforderungen entsprechen könnten. dankeschön :)

Hi,

pro Postfach >1GB? Kenn ich nicht.
Aber bei Hosteurope sind 2500MB dabei. Halt zwei kleine oder ein großes Paket? Aber es sind halt gesamt 2500MB und nicht pro Postfach (hatten die zumindest mal geschrieben).

GMX:
Hat ein eigenes proprietäres System ohne Suche und ohne Subfolder. Man riet mir per "Strg-f" auf der Webseite zu suchen wenn ich eine Nachricht suche - habe am selben Tag noch gekündigt.

Fastmail.fm gibt es noch. Die sind sehr schnell, sehr gut aber eben nicht kostenlos und eigentlich auch sehr teuer.

Schau Dir Hosteurope nochmal an. Wenn Du was anderes findest sag mal Bescheid.
Ach ja :D Wenn Du Dich bei HE anmelden willst kannst Du mich gerne als Werbenden eintragen ;). Leider habe ich momentan keine Zeit sonst würde ich Dir mal nen Testaccount geben.

Gerade bei HE gefunden: http://www.hosteurope.de/index.php?func=&func=main&menu=40&prod=133

da habe ich wohl nicht genau gesucht bei host europe.

2000MB Speicherplatz mehr kosten 2€ mehr, das ist absolut ok.

dankeschön :D

naja, ich möcht dir ja nicht zu nah treten, aber die website macht auf den ersten blick schon keinen seriösen eindruck. bei dem anbieter hätt ich schon bedenken.

trotzdem danke :)

ich bin wie gesagt bei host-europe fündig geworden :)

Zurück
Oben