PostScript Drucker?

SR89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
422
Hi,

arbeite grade mit mit Quark Xpress 6.5 an einer kleinen Schülerzeitung. Bin soweit fertig und die Druckerei will die Zeitung als PDF. Also klicke ich im Programm auf "Export --> Layout als PDF" (ist das richtig?) doch dann kommt folgende Fehlermeldung:

Für das Sichern eines Layouts muss ein PostScript Drucker eingestellt sein, damit die Ausgabe in eine Datei umgeleitet werden kann.

Nur was bitte ist ein PostScript Drucker? Ist das so'ne Art virtueller Drucker? Und woher bekomm ich den? Hab hier nur meinen alten HP Dekjet 656c, muss ich bei dem irgendwas umstellen?

Muss morgen 8:30 Uhr fertig sein, also helft mir bitte schnell^^

Grüße,
SR
 
Parwez schrieb:
Also da hättest du wirklich Google bemühen können, damit wäre das Problem auch gelöst worden. ;)

Anyway, PostScript-Treiber von Adobe:
http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=44&platform=Windows

Du wirst es nicht glauben, genau das habe ich vorher auch gemacht. Habe auch die Treiber gefunden. Habe sie auch runtergeladen und installiert. Aber wie weiter? Es geht mit den Treibern immernoch nich. Ich versuch gleich mal den PDF Creator.

so long,
SR
 
Zurück
Oben