Postville Unterschiede MH/MJ etc.?

R

r_

Gast
Hey Leute,

wollte nur mal kurz fragen wo bei der Postville die Unterschiede zwischen den Unterschiedlichen Modellen/Bezeichnungen liegen:

- SSDSA2MH080G2C1/SSDSA2MH080G201
- SSDSA2MJ080G2C1/SSDSA2MJ080G201
- SSDSA2MH080G2R5

Alle 3 werden ja u.A. bei geizhals seperat gelistet: http://geizhals.at/deutschland/?fs=postville&in=

Besten Dank schonma!

LG,
 

Styx

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.421
01 = 7mm hoch
C1 = 9.5mm hoch ("includes plastic spacer to fit snugly in most 2.5” notebook drive bays")

R5 = Retail Variante (mit Rahmen für 3,5" Einschub)

MJ und MH soll glaub ich das Stepping angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

r_

Gast
Besten Dank schonmal für die Infos, dachte zunächst das wären unterschiedliche Revisionen oder sowas.

Hier handelt es sich also lediglich um Unterschiede bei der Bauweise/Höhe zum Einbau? Ist darüberhinaus evt. noch bekannt ob es evt. auch andere Unterschiede gibt die evt. auch die Performance betreffen?

(Lieber vor dem Kauf einmal zu vorsichtig als nach dem Kauf dann nachsichtig).

Der Unterschied zwischen normal und Retail wird ja dann nur der 3,5" Einschub sein so wie ich das jetzt verstanden habe, den brauch ich allerdings eh nicht, da mein Tower (Coolermaster 690 hat ja einen Einschub dabei im Festplatten Cage).
 
Zuletzt bearbeitet:

Raptor2063

Captain
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
3.241
naja einen 2.5" Einschub hat das CM690 nicht... zumindest wäre mir das bei meinem nicht aufgefallen, also eigentlich brauchst du schon nen Adapter von 2.5" auf 3.5" und oft kostet die Retail nur ein 2 Euro mehr (dafür ist eben der Rahmen dabei und alles was man braucht)

ich habe bis jetzt immer die Retail (-R5) bestellt weil der Preisunterschied einfach so gering war.
 
R

r_

Gast
Hab auch ein 690 II Advanced, sorry, aus Faulheit nicht ganz ausgeschrieben gehabt.

Da ist unten im Festplatten Cage definitiv ein Einschub für 2,5" Platten (und 5 Einschübe für 3,5" Platten).

Hier auch nochmal aus dem PCGHW Test ein Zitat:
Per Adapter kann ein 3,5-Zoll-Gerät in einem der größeren Schächte untergebracht werden - die passende Frontblende wird mitgeliefert. Außerdem erlaubt es ein Zusatzhalter für die 3,5-Zoll-Rahmen auch die Unterbringung einer 1,8- und einer 2,5-Zoll-Festplatte.
Sollte also eigt. passen (hoff ich) ^^
Ergänzung ()

Schau mal hier...
Bei Intel lassen sich aber nur die H-Modelle finden. Vielleicht handelt es sich dann bei den J-Modellen um OEM-Ware oder so.
Wenn man die J Modelle bei Geizhals anschaut sieht man, dass noch gar keine Preisentwicklung vorhanden ist, d.h. sie wurden erst vor kurzem reingestellt.

Eventuell handelt es sich hier doch um eine neue Revision oder sowas? J kommt ja auch nach H im Alphabet ^^
 

-Stealth-

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
55
Bin auch gerade auf der Suche nach der neuesten Postville 80 GB,und stieß noch auf folgendes Modell.

SSDSA2MH080G2K5

Nach der Preisentwicklung (geizhals/über alles) wurde diese SSD am 10.09.2010 eingestellt.

Sollte wohl die "Neuste" sein?

Gruß
 
Top