PoV 7800GS AGP - Wie weit gehts es ?

Nightslinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
492
PoV 7800GS AGP - Neustart alles weg *update*

Hallo,

ich habe bisher noch nicht so viel Erfahrung beim übertakten von grafikkarten.
Meine 7800gs läuft im standart bei 375/600...

Habe sie jetzt auf 500/700 und sie läuft stabil unter last bei 44°C.

Nach einem Windows-Neustart sind die Einstellungen allerdings wieder beim standart, woran liegt das ?
Gruß

System:
Asus A8V Deluxe mit Athlon 64 3200+ @ 2,4 ghz
1 gb MDt Pc 3200
Lian Li B20
 
Zuletzt bearbeitet: (andere frage)
Bei CB wurde die Karte auch mal bzgl. der Übertaktbarkeit getestet (siehe hier).

Viel mehr als die jetzigen 500/700 wirst Du nicht hinbekommen. Hatte selbst mal eine kurz im Rechner und die ging beim Chip bis maximal 530 MHz, darüber gab es Bildfehler. Ich habe dann als Sicherheitsabschlag 20 MHz runtergestellt und damit 510 MHz im Dauerbetrieb gehabt. Denn hohes Übertakten kann die Lebesdauer der Karten z. T. drastisch verkürzen, folglich ist Vorsicht geboten.

Jedoch sei gesagt, dass jede Karte sich anders beim Übertakten verhält. Bei einem Kumpel ging eine nur bis 450 MHz. Ist also immer Glückssache, Deine scheint z. B. recht gut zu sein.

Die Temperaturen bei Dir erscheinen mir arg niedrig. Mit welchem Programm wurde die ausgelesen?

MfG tuem
 
Ich hab sone GS+ :evillol: und die haben echt ne Hammer Leistung. Mit VMod bringt man die von 450/625 leicht auf 640/750. Hab sie aber niedriger 600/675 aufgrund der Sicherheit und so ;). 500/700 für ne 7800 GS ist eh schon sehr gut :D
 
Auf meiner POV 7800gs war auch ein G71 drauf. Kurz nach Beginn der Produktion wurde komplett vom G70 auf den G71 umgestellt, wobei die Beschränkung auf 16 Pixelpipelines trotzdem beibehalten wurde.

Meine ging dabei auf 530/720 stabil und bei immer noch geringen Temps. Trotzdem hatte sie gegen meine X1950XT nicht die geringste Chance.
 
Zurück
Oben