Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News POV bringt Netbook mit Ion-Chipsatz
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: POV bringt Netbook mit Ion-Chipsatz
cavebaer
Lieutenant
lol wo hab ich gesagt der atom ist schuld. der atom ist ne schrott cpu da stimmt. aber die intel netbook lösung wie auch ion (leider noch) benutzt denn gleichen prozi. deine verbrauchs werte die du da angibtst stimmen erstmal garnicht und eine tegra plattform ist für mich persönlich die richtige netbook plattform. ion ist da dann das highend segment im netbook bereich. beide lager finden sicherlich ihre liebhaber, ich kann beiden etwas abgewinnen. die 2 oder 3 watt unterschied am ende sind für normale nutzer nicht ausschlag gebend. da du dich eh nicht für netbook interessierst wirst du sicherlich auch noch nie eins wirklich im täglichen gebrauch benutzt haben. zb flash sachen da arbeitet nvidia grade mit adobe zusammen um eine lösung mit cuda etc zu ermöglichen für solche möcglichkeiten nehme ich gerne 2 3 watt mehr verbrauch hin. für mich gehören flash movies einfach zur normalen benutzung. wenn du so auf denn stromspaar faktor pochst dann vergleich doch mal die reine schrott atom lösung mit dem tegra chip^^ ich denke viele menschen kommen mit tegra weiter als mit der reinen atom lösung, ich denke da an die menschen die nur office machen und inet und filme. die sind mit dem tegra 1000 mal besser bedient und das ist keine werbung sondern tatsache
A
Aquila83
Gast
@ cavebear:
Der Tegra hat eine lächerlich geringe Leistungsaufnahme. Die Grafik-/Videoleistung ist sehr gut, aber dank ARM11MP mangelt es im Vergleich zur Konkurrenz an allg. Rechenleistung. Ein Cortex A8 ist so zügig wie drei ARM11-Kerne. Ein Unternehmen bietet schon SoCs mit Cortex A9MP + PowerVR SGX540 + programmierbaren Beschl. für Videocodecs an.
Also sollte sich das zuständige Entwicklerteam bei Nvidia beeilen im Tegra aktuellere Rechenwerke zu integrieren.
Es ist schön, dass Nvidia mit Adobe zusammenarbeitet um flüssige Darstellungen von Flashvideos zu ermöglichen. Allerdings könnte Flash durch HTML 5 zukünftig überflüssig werden. Wäre schön, wenn man das bei Nvidia im Auge behalten würde. Vor allem, weil auf vielen ARM-basierten Mininotes Linux eingesetzt werden wird.
Suche mal hiernach: Dailymotion testet Flash-freies Videoportal
Bsp.: http://openvideo.dailymotion.com/de/featured/video/x9xtds_junketah264_shortfilms
(Funktioniert momentan nur mit FF 3.5.1, sonst sind nur Flash-Versionen verfügbar).
Dann hättest du diesen Satz anders formulieren sollen. Übrigens habe ich TDP geschrieben, die nicht mit der tatsächlichen Leistungsaufnahme (Verbrauch) gleichzusetzen ist.boar meine herren das teil frist so viel wegen dem n230 und nicht wegen dem ion.
Der Tegra hat eine lächerlich geringe Leistungsaufnahme. Die Grafik-/Videoleistung ist sehr gut, aber dank ARM11MP mangelt es im Vergleich zur Konkurrenz an allg. Rechenleistung. Ein Cortex A8 ist so zügig wie drei ARM11-Kerne. Ein Unternehmen bietet schon SoCs mit Cortex A9MP + PowerVR SGX540 + programmierbaren Beschl. für Videocodecs an.
Also sollte sich das zuständige Entwicklerteam bei Nvidia beeilen im Tegra aktuellere Rechenwerke zu integrieren.
Es ist schön, dass Nvidia mit Adobe zusammenarbeitet um flüssige Darstellungen von Flashvideos zu ermöglichen. Allerdings könnte Flash durch HTML 5 zukünftig überflüssig werden. Wäre schön, wenn man das bei Nvidia im Auge behalten würde. Vor allem, weil auf vielen ARM-basierten Mininotes Linux eingesetzt werden wird.
Suche mal hiernach: Dailymotion testet Flash-freies Videoportal
Bsp.: http://openvideo.dailymotion.com/de/featured/video/x9xtds_junketah264_shortfilms
(Funktioniert momentan nur mit FF 3.5.1, sonst sind nur Flash-Versionen verfügbar).
Zuletzt bearbeitet:
rager
Lt. Commander
lazsniper schrieb:defintiv setzen, 6 !![]()
muss man ja nicht verstehen, was gemeint war oder ^^ kann in der überschrft definitiv nichts lustiges erkennen ^^
whiteshark86
Cadet 4th Year
@ aklaa:
warum willst du ein netbook mit win 98?
ich bezweifle dass es für die komponenten win98-treiber gibt.
warum willst du ein netbook mit win 98?
ich bezweifle dass es für die komponenten win98-treiber gibt.