PoV GeForce 6800 GS übertakten?

CorporalHicks

Ensign
Hi,

kann man die Geforce 6800 GS AGP8x von Point of View übertakten?

Wenn ja, wie? Womit kann man das machen? Wie kann ich die Einstellungen am besten machen, ohne dass ich Gefahr laufe die Karte zur Überhitzung zu bringen. Muss dann beim Übertakten ein neuer Kühler drauf oder reicht der, der auf der Karte sitzt?

Bis jetzt ist die Karte noch auf den Einstellungen, auf denen ich sie gekauft habe.

Bitte um Hinweise, ob ich bezügl. der Kühlung etwas unternehmen müsste, damit nichts zu heiß im 3D-Betrieb wird. EIne genaue Anleitung wäre sehr hilfreich, habe noch nie eine Karte übertaktet...

Hi, ein bisschen mehr Eigeninitiative bitte (-->Suchfunktion ;) ).

Übertakten kannst Du sie wie jede 6800er. Einfach coolbits downloaden (gibts hier@CB) und im forceware-Treiber im Übertaktungsmenü automatische Taktraten ermitteln lassen.
Dann hast Du einen guten Anhaltspunkt, wie weit die Karte in etwa geht.

Als Stabilitätstest 3DMark05 oder ähnliches laufen lassen und auf Abstürze, Artefakte, Flimmern etc. achten. Wenn alles ok ist, kannst Du in 5MHz Schritten GPU- und VRAM-Takt weiter erhöhen (getrennt nacheinander), bis es zu Artefakten in den besagten Tests kommt.
Am besten mit Rivatuner im Hintergrund die Temps mitloggen, damit Du eine evtl. Überhitzung kontrollieren kannst.

Mfg mmic29

Zurück
Oben