Power BI - Unabhängiges Diagramm in einer Visualisierung

joekater

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
19
Hi zusammen,

ich bin ein Power BI Neuling und versuche gerade ein Dashboard zu erstellen.

Ich habe ein Filterdiagramm kreiert, über das ich mich in meine Datenbank runterklicke. Es geht um drei Geräte, ich wähle ein Gerät aus, die zweite Tabelle zeigt ein Untergerät, klick drauf werden mir die dazugehörigen "Alarme" angezeigt - Soweit alles prima.

Jetzt will ich in dem selben Dashboard ein Säulendiagramm mit den den Hauptgeräten und den dazugehörigen Alarmen, unabhängig von meiner Filterfunktion oben. Das kriege ich nicht hin, weil ich sobald ein Diagramm hinzufüge, wird meine Filterfunktion dazu verknüpft.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem deutlich erläutern - Sonst bitte gerne gegenfragen.

Danke,
Joe
Ergänzung ()

Alle Daten sind übrigens vorhanden: Name meiner Hauptgeräte, Anzahl der Alarme...
 
Hey, das geht über die Funktion Interaktionen bearbeiten.
Wenn du das aktiv hast, wählst du die Visuals aus, auf denen deine Filter funktionieren sollen (1 im Bild) und deaktivierst die Interaktion an deinem anderen Visual (2 im Bild).
1694178830475.png

1694178925053.png
 
Komischerweise wenn ich in meiner Auswahlliste nichts auswähle, dann ist der Filter leer (Bild rechts), sobald ich was auswähle zeigt er mir wieder die Abhängigkeit (Bild links).
Ziel ist es, alle 3 Geräte und deren Alarme dauerhaft zu zeigen:

1694181188028.png
 
Zurück
Oben