power color radeon 6950/ausprobieren?

case-modder

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
Wie ihr bestimmt schon wisst ist mir meine radeon 5870 abgerauvht,
Alles nochmal beschrieben:
Ich habe an meinem PC gebastelt als erst an war und dann bin ich mit meiner Netzwerk Karte gegen die Karte gekommen und es kamen kleine blitze und sowas aber mein PC lief weiter also erst war noch an.Dann habe ich sofort das nezteil ausgeschaltet und etwas gewartet.Es roch auch etwas verschmort.Dann habe ich die Grafikkarte abgemacht und in meinen 2 PCI Anschluss rein getan,dann ging der PC an und erst piepte den gleichen piepcode wie wenn keine Karte drin ist. Und nach paar Sekunden glühte ein Mini teil an der Grafikkarte.Dan habe ich natürlich wieder den PC sofort ausgeschaltet.
Das Mainboard geht da ich so einen test gemacht habe und alles richtig piepte aber könnten nicht auch nur die PCI Ausgänge beschädigt sein?

Jetzt meine fragen!

1. Könnte mein Netzteil beschädigt sein?
2.Könnte mein Mainboard trotz dem Tests kaputt sein?
3.habe mir eine radeon 6950 gekauft aber habe angst sie einzubauen.. was soll ich tun?

Meine Freunde geben mir nicht ihre weil sie angst haben das ich ihre schrotte..

Danke schon mal! :)
Mfg

Bevor du die 6950 reinsteckst, würde ich erst mal ne alte billige für 10€ oder so bei Ebay kaufen und die ausprobieren... dann ist der Schaden wenigstens nicht so hoch und du hast ein eindeutiges Ergebnis.

Welches Netzteil hast du (Marke / Leistung) nur aus Neugierde :)

Nt und Mainboard Tauschen und dann die Neue Graka rein.
Cpu und Ram kannst du vom alten versuchen zu nehmen.

Wenn dein board piept, dann sollte das Netzteil und das board nicht kaputt sein, sonst würde ja gar nix gehen.

Wieso bastelst du an einem eingeschalteten PC rum?:p

@castol
Ich finde es ja auch so wie du aber keiner hat mne gegen wirklich beantwortet..
Könnt ihr mir alles bitte näher erklären weil alles angeht und mein PC ohne RAM und allem andere außer CPU rgchtig piept und wenn ich dann den RAM dazu gebe wieder anders und ja..
Deshalb glaube ich nicht das mein Mainboard kaputt ist eher mein NT..
Ergänzung ()

*fragen

Probier einfach eine andere Grafikkarte aus, ich denke dass deine jetzige hinüber ist.
Glaube nicht, dass deine neue Grafikkarte beschädigt werden kann, selbst wenn das Board einen Schaden hätte, was ich nicht glaube.

Ps. Habe gerade den "anderen" Thread aus Neugierde gelesen.

Zitat: "Und für alle nochmal! Ich habe bis jetzt alles immer eingebaut als mein PC an war"

-->Das ist der absolute Hammer, sowas hab ich ja noch nie gehört, ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus xDxD Sorry für offtopic

Zuletzt bearbeitet:
Oder mein NT ist auch nicht kaputt..ich weiß es nicht..
Mein NT ist der dtk combat power supply mit 750w (ich weiß! Chinaboller aber erst hatte für meine beiden radeon 4870 gereicht imcf)
Danke für die ganzen antworten!
Ergänzung ()

Sry das ich mich so oft verschreibe aber ich muss mzt meinem Handy schreiben weil ich zurzeit kein PC habe der funkt.

Probier einfach eine andere Grafikkarte aus, ich denke dass deine jetzige hinüber ist.
Hat vielleicht einer deiner Freunde eine günstige Karte, die du ihm im Notfall schnell und billig ersetzen könntest?

Nee das ist ja das problem..
Hättest du eine?
Ich würde sie auch bezahlen und per Nachnahme dann.
Mfg

leider nein, habe nur eine kaputte 5770 und an AGP Karten würde ich drankommen... :(
Kann aber gleich mal nen paar Kumpels im TS fragen, aber die kommen erst in ner halben Stunde oder so on

Das wäre sehr nett wenn du das machen würdest:)
Sag mir dann Bescheid ja?
So nette Personen habe ich selten gesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was machen wir jetzt?..
Ist es normal das mein CPU Lüfter Aug Hochtouren läuft ohne Grafikkarte?
Habe gerade den PC nochmal angemacht und erst piept sogar einmal wie beim booten!
Also ist es sehr unwahrscheinlich das das MB kaputt ist,oder?

eigentlich sollte das Board und das Netzteil nicht kaputt sein, sonst würde meines Wissens nach nix mehr gehen, meine Kumpels haben auch keine Pci-e Graka mehr abzugeben :(

Neue Grafikkarte rein und fertig...

Zurück
Oben