Power DVD 11 und die 3d Blurays...?

TheRomiking

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
59
Hallöchen liebe Community...

Ich bin scheinbar zu dumm oder mache etwas Grundlegend falsch, auf jeden Fall bekomme ich über meinen PC kein 3D an den Fernseher.

Zunächst meine Austattung:

LG 50PZ570S (3D Fähig)
Nvidia GTX 570 ( Hdmi 1.4a, somit 3D fähig )
Hdmi 1.4a Kabel zwischen PC und TV
PowerDVD11 ( theoretisch 3D Fähig )
Test 3D Film Sammys Reisen.

So.
Ich habe den PC und den Tv über das oben genannte Kabel verbunden und lege nun die bluray ein. PowerDVD startet und ich komme ins Menü wo ich 3d auswählen kann als Option für den Film. Ich starte also den Film in 3D, aber Power DVD checkt garnix, das Bild bleibt wie bei 2D. Wenn ich dann am TV die 3D Funtkion starte funktioniert es natürlich nicht, da der TV das Bild nur zereist und nicht wieder zusammenfügt...( Da powerdvd ja eigentlich nun 2 Bilder ausgeben sollte, was es nicht tut ). Ich habe bei PowerDVD "HDMI 1.4 enabled 3DTV" eingestellt und den TV als primäres Anzeigegerät eingestellt, trotzdem verweigert PowerDVD die Ausgabe in 3D und spielt nur in 2d ab.
Wenn ich nachträglich auf den 3D Knopf drücke, was auch möglich ist, checkt PowerDVD wieder nichts und habliert das Bild einfach in der Mitte, anstatt 2 Gleiche Bilder anzuzeigen, die Wiedergabe auf dem TV in 3D funktioniert wieder nicht....

Was mache ich bitte falsch? habe auch schon versucht nur den TV angeschloßen zu haben, auch kein Erfolg...

Wenn es jemanden gibt der das gleiche Problem hatte oder mir ein andere Programm empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Romiking
 
Nvidia 3D TV Play? Ich glaube das braucht man.....
 
Ja aber ich brauche doch nicht etwa wirklich die Nvidia Brille...

Habe ja die Vom pc.

Edit: und der Spass kostet nach 14 Tagen Geld.
Das ist ein bisschen läherlich aber na gut
 
Nvidia und passive Brillen... die schnallen es nicht. ^^ PowerDVD solltest du aber die aktuelle Version haben, sonst gibt es Probleme.
 
neee, keine Nvidia Brille, nur das Programm, gibt in den weiten des Internet auch n Programm das den USB Dongle emuliert und dann kostet das auch nix... *ähäm*
 
Naja scheinbar brauht man doch ne Nvidia Brille...

Wenn man im Setup ist, hat man folgende möglichkeiten:

USB-IR Sender und Brille:

Geht nicht habe ja keinen IR Sender...

Kabelbrille:

Wenn ich da drauf geh steht das der Nvidia 3d Vision USB Treiber nicht installiert ist?
benötige ich den auf wenn ich keine Nvidia Brille habe?
Und wo bekomme ich den her
Pro Hub und Brille:

Habe keinen Hub für die Brille oder sonstiges....


Discover-Brille:

Ist dieser rot Blau quatsch also auf jeden Fall nicht das richtige.....

Versteh jetzt nicht gant was ich da machen soll

EDit:

habe ein Aktives System also Shutter
PowerDVD ist auf dem neusten Stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die 3D TV Play Software, dann muss der Fernseher der primäre Monitor sein und dann musst das einrichten. Evtl. irre ich mich auch mit dem 3D TV Play und du musst nur den Fernseher als primäre Anzeige einrichten, damit Power DVD das erkennt....
 
Also wirklich.

Man darf nur den TV an haben in den Nvidia Systemsteuerungen, keine andere Anzeige ( auch Primär geht nicht! ), die Einrichtung geht dann wenn man verstanden hat was man machen muss dann auch recht flott.

Aber was soll ich sagen, das 3D ist Super und es funktioniert jetzt tadellos
 
Wunderbar, bei mir hats immer gereicht den Fernseher zum primären Gerät zu machen, aber naja, wenns jetzt läuft, dann is ja gut ;)
 
TheRomiking schrieb:
JEdit: und der Spass kostet nach 14 Tagen Geld.
Das ist ein bisschen läherlich aber na gut
das nvidia für den "nvidia 3dtv play" treiber geld haben wollen liegt an dem Stereoscopic spiele treiber, du kannst dann nämlich auch alle PC games in S3D am 3DTV zocken.

Bei AMD Grafikkarten ist das anders, da kannste kostenlos 3d blurays schauen (nur powerdvd selbst kostet eben geld), brauchst auch keine zusätzlich software. Das ganze funktioniert ab der HD5000er serie. Nur wenn man auch noch pc spiele in s3d spielen will kostet das auch hier geld (iz3d, tridef treiber).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist Filme schauen Umsonst?

habe den Ferseher nur für Blurays geholt und vll. 5% PS3.

Weil die SD Quali vom 50PZ570S ist wirklich grausam, das HD Bild
ist dafür exorbitant gut und 3D ist auch Super
 
Zurück
Oben