3D Blueray mit Power DVD

mihal

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
3
Abend zusammen,
ich bin neu hier weil ich langsam verzweifel. Ich hab mir vor 2 Tagen Avatar auf 3D Blueray gekauft und bekomm es einfach nicht hin diese über PC auf Fernseher anzuschauen...

Erstmal zu den Technischen Daten:
Windows 7
GeForce GTX 560
Blueray Laufwerk von Samsung
Fernseher ist der Toshiba Regza (Modellreihe VL86*)
verbunden ist PC und Fernseher natürlich über HDMI
zum abspielen benutz ich Power DVD 13

Ich habe bereits sehr viele 3D Filme über PC am Fernseher laufen lassen, allerdings waren dass alles mkv's. Die mkv's waren alle im Side by Side-Format. Sprich einfach mit VLC öffnen und Fernseher auf 3D umschalten und alles hat gefunzt.

Wenn ich jetzt meine Avatar Blueray mit Power DVD starte, kommt relativ am Anfang ein Schriftzug dass ich jetzt meine 3D Brille aufsetzen und anschalten soll. Nur leider funktioniert der Wechsel auf 3D nicht... Auch in den Menüs von Power DVD hab ich schon mehrfach rumprobiert aber nichts gefunden was funktioniert hat.

Ich hab mir heute auch den Blueray Player meines Bruders ausgeliehen, an Fernseher angesteckt, Blueray rein ---> perfektes 3D-Erlebnis.

Hat hier jemand Erfahrung mit 3D Bluerays vom PC aus abspielen? Kann mir jemand helfen?

schon mal danke

Mihal
 
Ich glaub für die 3D Blurays brauchst du 3DTV Play von NVidia noch zusätzlich, ansonsten kann PowerDVD den 3D Modus nicht ansprechen (da er keine Konvertierung auf SBS anbietet). Ich hatte mit meiner NV Karte keine Probleme mit 3D Filmen, allerdings hatte ich eben auch schon 3DTV Play für Spiele in 3D.

Es gibt ne Testversion davon, probier es mal damit.

http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-trial-activate-de.html
 
erstmal danke für die schnelle antwort..


habe mir 3DTV Play direkt mal runtergeladen und es hat sich auch gleich eine änderung gezeigt.. Mein Fernseher gibt ne Info-Meldung raus dass er eine 3D-Quelle gefunden hat. Sprich ich kann jetz durch die Umstellung auf HD3D in der Nvidia Systemsteuerung normalen Windowsbetrieb auch im 3D Modus machen aber der Blueray Film verursacht mit 4 flackerden Bildern Augenkrebs..
 
Zuletzt bearbeitet:
nein da hat noch alles gestimmt bis auf leicht verschwommenen -buchstaben aber dass ja normal im 3d betrieb...
Ergänzung ()

hah! es funzt!!!! danke dir Jesterfox! Problem war dass ich eine falsche Auflösung gewählt hab.

Wenn wir uns mal übern Weg rennen hast dir ein Bier verdient ;)
 
PowerDVD bietet glaub ich auch irgendwo ne Option die Auflösung automatisch umzustellen.

Ist halt schade das man bei NV nochmal extra Geld ausgeben muss für 3D Filme, dafür kann man damit dann aber auch gleich PC Spiele in 3D genießen.
 
Zurück
Oben