Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn ich eine dolby digital 5.1 dvd habe und diese mit einer x fi soundkarte über ein 2.1 lautsprechersystem wiedergebe, muss ich bei power dvd einstellen, dass ich 6 lautsprecher habe damit die soundkarte dann aus dem dolby digital signal einen 5.1 downmix erzeugt oder reicht es wenn ich stereo auswähle?
Ich hab es nun selber mit einer dvd aus dem media markt getestet bei der es ein test für die kanalzuordnung gibt. solange power dvd auf stereo eingestellt ist, hört man die rear speaker von vorne, aber sobald man power dvd auf 5.1 einstellt kann man ganz deutlich hören wie der ton von hinten kommt.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich in der systemmsteuerung auch einstellen soll dass ich ein 5.1 soundsystem habe, da dann z.b auch spiele echten 5.1 an die x fi liefern, die dann daraus einen downmix produziert. ich weiß nicht ob spiele auch so funktionieren wie power dvd, da man bei denen nicht im menü einstellen kann ob man über ein 2.1 oder 5.1 system verfügt und diese dann möglicherweise auf die einstellungen in der systemsteuerung zurückgreifen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.... vl wisst ihr mehr