Power DVD, kann keine Filme schauen

Rally66

Newbie
Hi, hoffe das ich hier Richtig bin. Ich habe folgendes Problem, wenn ich einen Film, entweder von einer DVD oder auch eine Video Datei von der Festplatte anschauen möchte geht das nicht. Meldung Power DVD reagiert nicht im Task-manager. Und dann noch Power DVD hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Ich habe schon alles probiert mit neuen treiber für Graka (XFX 7900GT) mit der Instalation eines andern Programms Divx, mit drauf spielen von Länder codec`s oder auch die neue version von directx 9.0c. Hat aber alles nicht funktioniert. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Kann mir jemand noch eine tipp geben??
Zu meinem System:
Mainboard: MSI K8N Diamond Plus nForce4 SLIX16
CPU: AMD X2 3800
Graka: XFX G256P 7900GT
Festplatte: Maxtor 250GB 6V250FO
Arbeitsspeicher: Infineon 1024MB PC400
Betriebssystem: XP Profesional
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Rally
:(

Herzlich Willkommen

>Und dann noch Power DVD hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.

Könnte sein das deine PowerDVD installation fehlerhaft ist? Hast du schon versucht PowerDVD über die Systemsteuerung zu deinstallieren und das Programm neu zu installieren?

>...neuen treiber für Graka...

Sollte doch eigentlich egal sein? Ich würde in jedem Fall einen WHQL-zertifizierten Treiber verwenden. Afair sind die Releases von nVidia WHQL-zertifiziert. Der derzeit Aktuelle ist afaik der 84.21.

>... Programms Divx...

Divx hat imo nix mit dem Software DVD Spieler zu tun. Ist ein kostenpflichtiger Codec um Filmdateien zu komprimieren. Du hast sicher den kostenlosen Player (DivxPlay) installiert. Den brauchst du nur um die entsprechende Datei zu betrachten.

>... drauf spielen von Länder codec`s

Okay, mag sein das ist ne Bildungslücke, aber der Ländercode kann afaik am DVD- ROM einige Male umgestellt werden und dannach ist er fix und falls falsch, ist das DVD- ROM futsch. Gibt es auch einen softwarebasierten Ländercode?

Hallo oder hast Du vieleicht ein Paket mit Codes installiert, das kann auch zu Konflikten führen.
Man meint ja, da in einem solchen Paket viele Codes enthalten sind, auf der sicheren Seite zu sein aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen muss aber nicht sein.

MfG schrauber

Danke für die schnelle Antwort, habe gerade noch mal den Power DVD drauf gemacht, hat sich aber nix verändert. Mit dem Windows Media Player ist das aber auch genauso. Da geht auch kein abspielen von Filmen.
Das codex Prog habe ich erst ziehmlich als letzten versuch drauf gespielt.
Den Graka Treiber 84.21 habe ich übriegens drauf.
Den PC habe ich mir neu zusammen gebaut, bei meinem alten habe ich die gleiche Software drauf gehabt da ging alles :mad:
Bye bye

versuchs mal mit dem VLC-Player...

damit müsste das 100% gehen... wenn nicht, install windoof neu :freak:

@Rally66
Wenn du magst, folgender Vorschlag:

1) Neuer Rechner: Kannst du ein Hardwareproblem (irgendwelche Fragezeichen im Gerätemanager) ausschließen? Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager
2) Welcher Regio-Code ist bei deinem DVD ROM eingestellt? Gerätemanager - DVD/CD-Rom-Laufwerke - DVD ROM wählen - Eigenschaften - DVD Region - Dort sollte als Region "2" stehen, wenn nicht, wähle D-Land und OK (vergesse anschließend die Funktion wieder)
3) Deinstalliere das PowerDVD wieder über die Systemsteuerung, lösche ggf. Programmordner unter c:\Programme, schaue nach einem Profilordner unter c:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten. Lösche hier ggf. den Profilordner. Dasselbe Spiel mit dem Codec. Und dem DivX. Imo brauchst Du den Codec und Divx nicht um DVDs wiederzugeben.
4) Registrycleaner (Registrycleaner) und Plattenputzen (Diskcleaner), z.B. mit der 30- Tage- Shareware TuneUp (Menüpunkt: Aufräumen und Reparieren)
5) Reboot tut gut
6) Installiere PowerDVD neu und hoffe

Der VLC ist aber in jedem Fall auch einen Blick wert. Der MS- Media- Player kann meines Wissens nach ohne zusätzliche Codecs keine DVD wiedergeben. Afar sind diese kostenpflichtig.

Hallöchen, ich mal wieder.
Habe den Ratschlag mit dem Power DvD runter schmeißen befolgt und auch das TuneUp 2006 habe ich drauf gespielt. Aber gebracht hat das leider nix. Also ich denke ich komme wohl nicht drum rum noch mal alles neu zu installieren. Hoffe das es dann auch nicht wieder um sonst ist. Oder hat da noch jemand eine Idee??
LG Rally :(

Hi,

hast du denn schon mal ein Blick in die Ereignisanzeige/Anwendung geworfen?
Evtl. ist es auch hilfreich Power-DVD eine Version niedriger zu verwenden ...

Nur weil irgendein Progi nicht richtig läuft, würde ich das BS nicht noch einmal installieren.

Hy Leute, ich habe es aufgegeben mit dem Power DVD. Aber auch eine gute Nachricht. :D
Mit dem VLC Player kann ich Filme schauen.
Vielen Dank noch mal für die Tipps von euch.
Gruß aus Frankfurt

Zurück
Oben