Power LED 3-polig - Anschluss Mobo 2-polig

Choco2

Banned
Hallo zusammen.

Ich habe an meinem Chieftec- Tower einen Stecker für die PowerLED, der 3 Pins breit ist.

Der Kontakt am Mobo ist aber nur 2 Pins breit.

Gibts dafür einen Adapter, oder muss ich umlöten?

Wie viele Kabel gehen denn in den 3-poligen Stecker?

Adapter kenne ich keine, am einfachsten sollte es sein, den Stecker zu zerbrechen, sodass die beiden äußeren Pins auf das Mainboard passen.

Mit einer Nadel einfach eins der äusseren Kabel mit dem Metallsteckerchen dran herauspfuhlen und in die Mitte wieder reinstecken.
Wenns ned leuchtet haste das falsche Kabel erwischt und müsstest die nochmals tauschen.

MFG

Stecker auseinander schneiden und dann mit dem Mainboard verbinden, oder mit ner PINNADEL den Stecker umstecken.

Leon schrieb:
Stecker auseinander schneiden und dann mit dem Mainboard verbinden, oder mit ner PINNADEL den Stecker umstecken.

Ich wusste gar nicht das es dafür spezielle Pnnadeln gibt. Bisher habe ich das, wenn es denn mal nötig war, mit ner ganz normalen Nähnadel gemacht.

MFG

Schau mal in Deine Mainboard -Dokumentation - viele Boards haben neben der 2- teiligen auch eine 3-teilige Anschlußbuchse für die Power-LED !
Normalerweise ist die nicht weit von der 2-teiligen Buchse entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ Thuri

Ja Scheiße :D

Oben drüber wäre noch 3 weitere Pins, die aber nicht beschriftet sind. Laut Handbuch sind die auch für die Power LED. Jetzt hab ich den Stecker aber schon auseinander genommen, und auf zwei einzelne Pins getrennt. Na Egal. Hauptsache es geht.

Choco2
Ja, leider schauen viele hier im Board auch nicht in die Handbücher, sondern fangen erst mal an zu basteln !
Daraus enstehen dann die obenstehenden Ratschläge !

Zurück
Oben