Power LED 3pin - aber nur 2pin zur Verfügung

DeathMonkey

Commander
Hi zusammen,

ich denke die Überschrift sagt schon alles. Ist nicht das erste Mal, dass ich jetzt bei einem Mainboard nur 2 Pins für die Power LED zur Verfügung habe, aber eigentlich 3 Pins bräuchte.
Gibt es eine Art Adapter oder eine andere Möglichkeit. Groß Basteln mag ich aber nicht.

MB ist nen Zotac 9300 Wifi, Case ein Lian Li PC-Q07

Danke und Gruß

das ist doch aber keine herkömmliche power led für ein pc gehäuse oder ?
die haben in der regel auch nur 2pins nötig. solch eine 3pin led ist mir im pc bereich noch nicht untergekommen.

Dann mach aus dem 3Pin ein 2Pin Stecker ;) Einfach die Haltenase am Stecker mit einer Nähnadel anheben, das Kabel herausziehen und in die Mitte stecken.

Also ich hatte schon öfters welche, der mittlere Pin ist einfach nicht angeschlossen, es gibt Boards die haben zwei Anschlüsse einmal für 2Pin und einmal für 3Pin, musst halt mal schauen ob das Zotac so was auch hat. ansonsten in der Mitte durchschneiden und die Seiten etwas weg feilen dann hast du halt 2x 1Pin oder einen Pin von der Seite um eins verschieben wenn mögliche.

Besteht der Stecker vom Tower aus zwei oder drei Steckmöglichkeiten für Kabel - wenn nur zwei vorhanden sind, schneide den Stecker zwischen beiden Kabeln / Steckern längs durch - so kann man jetzt die beiden Kabel auf einen 3-Pin-Sockel aufstecken -

wenn es ein Stecker mit drei Steckmöglichkeiten für Kabel ist, so kann man das mittlere Kabel herausziehen und auf den dritten Steckplatz wieder einsetzen um jetzt auf den 3-Pin-Sockel den Stecker aufzustecken -

Dreipolige Power-Stecker sind für Lian Li üblich. Wie schon geschrieben wurde: Einfach den Stecker von den Kabeln lösen und die LED "the dirty way" anschließen. So hat es auch bei meinem PC-A07 geklappt.

Zurück
Oben