Grantig
Captain
Hi Leute,
weil die Farbe der HDD und Power-LED von meinem Gehäuse nicht gefällt hab ich mir gedacht, ich löte einfach andere LEDs an.
Aber leider hab ich davon keine Ahnung. Hab zwar schon öfters mal mit nem Lötkolben rumhantiert, aber noch nie an meinem Case und ich will da nix kaputt machen.
So weit bin ich jetzt schon:
Die Power LED soll blau sein, die HDD-LED orange.
Beide sollen nicht extrem hell leuchten, am besten sollten sie genauso hell sein wie die alten.
Die LEDs haben 5mm Durchmesser.
Ich hab mal gegoogelt und nen preiswerten Shop gefunden: klick
Allerdings weiß ich nicht, welche Lichtstärke und welche Leistung die LEDs haben müssen.
Und ob man nen Vorwiderstand braucht wüsste ich auch gerne. Im Moment hängen die LEDs so weit ich das erkennen kann direkt am MB.
Muss ich sonst noch irgendwas beachten beim Anlöten?
Recht viel kann man da ja nicht falsch machen, oder?
Wäre nett wenn ihr mir da ein bisschen unter die Arme greifen könntet!
weil die Farbe der HDD und Power-LED von meinem Gehäuse nicht gefällt hab ich mir gedacht, ich löte einfach andere LEDs an.
Aber leider hab ich davon keine Ahnung. Hab zwar schon öfters mal mit nem Lötkolben rumhantiert, aber noch nie an meinem Case und ich will da nix kaputt machen.
So weit bin ich jetzt schon:
Die Power LED soll blau sein, die HDD-LED orange.
Beide sollen nicht extrem hell leuchten, am besten sollten sie genauso hell sein wie die alten.
Die LEDs haben 5mm Durchmesser.
Ich hab mal gegoogelt und nen preiswerten Shop gefunden: klick
Allerdings weiß ich nicht, welche Lichtstärke und welche Leistung die LEDs haben müssen.
Und ob man nen Vorwiderstand braucht wüsste ich auch gerne. Im Moment hängen die LEDs so weit ich das erkennen kann direkt am MB.
Muss ich sonst noch irgendwas beachten beim Anlöten?
Recht viel kann man da ja nicht falsch machen, oder?
Wäre nett wenn ihr mir da ein bisschen unter die Arme greifen könntet!