Power LED auf MSI P67A C43- wie anschließen?

Sylvestris

Commodore
Hi Leute,

ich bin gerade dabei ein 1155er- Board, genauer das MSI P67A- C43 in Betrieb zu nehmen.
Allerdings verwirren mich die Anschlüsse für das Front- Panel etwas.
Für den Stecker "Power LED" (eigentlich 3 Pin), sind laut Handbuch nur 2 Pin vorgesehen. Das war bei meinem vorigen Gigabyte AM3- Board anders.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich das anschließen soll, da entweder ein Kontakt von der Power LED nicht angeschlossen wird, oder des angrenzenden Steckers "Power Switch"
Vielleicht hat ja jemand eine Idee

viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Quark
Lass doch einfach ein Anschlusspin beim Stecker links überstehen. Und schaue ob es geht

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 860
Zuletzt bearbeitet:
ja exakt so sieht es bei mir im Handbuch auch aus.
Und wenn ich das richtig sehe, muss bei 2. und 4. die Power LED angeschlossen werden?
Aber der dritte Anschluss der Power- LED hängt dann ja in der Luft

Richtig, das sollte aber nicht weiter schlimm sein ;) hat dein LED Stekcer auch 3 Kabel ?

nein, die hat nur zwei Kabel, aber die beiden Kabel sind ausgerechnet links und rechts außen und in der Mitte ist nichts. Eigentlich müsste dann ja ein Anschluss fehlen, oder?

hm was hast du den für ein gehäuse ? (Marke,Modell)

schau mal am PIN Header JFP2 nach da gibt es einen PIN Power LED und einen GND (PIN 1+5)
da passt dein Stecker genau drauf ;)

ist ein Lancool K57, hab grad geschaut, ist bei meinem vorigen Thermaltake V3 genauso.

@ Matthias- AMD

ja, das habe ich mir auch schon gedacht, mich hats nur gewundert, dass der zweite Kontakt dann bei "Ground" angeschlossen ist. Und was Suspend LED bedeutet?

Im Anhang noch ein (leider schlechtes) Bild, wie der Power LED- Anschluss anssieht

Anhänge

• PowerLED.jpg
    PowerLED.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gehäuse hatten bisher immer den 2poligen LED Anschluss den man an JFP1 anschließen muss
der 3 polige gehört dann wohl an JFP2 ;)
Zwischenablage01.jpg

Die Suspend LED, ist ne Standy LED, da dan Stecker da nicht belegt ist kannst du das getrost ignorien, Mattias-AMD hat Recht, du musst ihn ans JFP2 anschließen, weil dann sind genau die Ground und PowerLED pins belegt wie du es braucht ;)

alles klar, danke für die Hilfe!

EDIT:

Also der Rechner läuft zwar, aber irgendwie kommt mir das Beep- Konzert beim Einschalten komisch vor (vier kurze Beep, dann noch ein höherer Ton).
Ist das normal oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben