Power Limit per Shortcut ?

-RAMMSTEIN-

Lieutenant
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
584
Hi Leute,

Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt ein "shortcut" für Powerlimit für meine RTX 3080 12GB zu erstellen ?
Aktuell mache ich das über MSI Afterburner... Hier habe ich 2 x Profile... Mit 100 % und 50 % Powerlimit.

Gibt es eine möglichkeit über ein Shortcut oder Verknüpfung zu machen ? weil wenn es möglich wäre würde ich gerne das ganze auf mein Stream Deck einrichten und muss nicht immer MSI Afterburner öffnen und klicken.

thx
 
Du kannst Profilen in Afterburner Shortkeys unter Einstellungen -> Profile zuweisen.

1710941782285.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und -RAMMSTEIN-
Ja sehr cool :) obwohl ich vorher in Google geschaut habe ob es shortkeys für Afternurner gibt aber nix gefunden.

Vielen Dank.. Werde ich heute abend testen

Die frage ist aber, ob MSI Afterburner Fenster aktiv offen sein muss , wenn ich das betätige... Aber ich teste es mal heute abend.
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt ein "shortcut" für Powerlimit für meine RTX 3080 12GB zu erstellen ?
Ja, geht bei Nvidia-Karten wunderbar mit den Nvidia-Inspector. Einfach Limits/Taktraten einstellen und "Create Clocks Shortcut" anklicken (siehe CB-Screenshot).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Geht das auch per Game? Also praktisch dass Profil 1 bei Game X geladen werden soll und Profil 2 bei Game Y. Gerade bei älteren Games reicht ja oft halbe Fahrt, da wäre es cool das automatisiert machen zu lassen.
 
Dir steht es frei, den Zielbefehl der erzeugten Verknüpfung in eine Batchdatei einzubasteln und die Spiele damit zu starten.

Code:
@echo off

echo Setting 105% Powertarget, +100MHz GPU-Clock, +250MHz Vmem-Clock
C:\Users\User1\Desktop\nvidiaInspector\nvidiaInspector.exe -setBaseClockOffset:0,0,100 -setMemoryClockOffset:0,0,250 -setPowerTarget:0,105 -setTempTarget:0,0,83

echo Starting Game
C:\games\gameXYZ\game.exe

echo Setting GPU Defaults
C:\Users\User1\Desktop\nvidiaInspector\nvidiaInspector.exe -setBaseClockOffset:0,0,0 -setMemoryClockOffset:0,0,0 -setPowerTarget:0,100 -setTempTarget:0,0,83
 
Hi,

Ich wollte mal Feedback geben.

Ich habe es über MSI-Afterburner eingestellt und Shortcut auf meine Stream Deck installiert... einmal mit 50 % und einmal 100%.

Funktioniert Super.. Hauptsache MSI-Afterburner läuft , aber es muss kein aktiver Fenster sein... klappt wunderbar.

Warum ich das mache ?

Mein PC ist hauptsächlich für Flugsim und ich fliege im Jahr ca 1k Stunden... Die GPU zieht in Flugsim bis zu 360 Watt... Am Boden lasse ich mit 100% Power Limit laufen und in der Luft 50 % Power Limit.
Bei 1k Stunden im Jahr macht es schon ein riesen unterschied ob die GPU mit 360 Watt oder 180 Watt läuft.
In der Luft mit 50% sind die FPs praktisch gleich.
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Hauptsache MSI-Afterburner läuft
Sicher? Also beim nvidiainspector musst du das nur einmal einstellen und der merkt sich das letzte Setting bis zum Neustart oder bis man neue Settings setzt. Du kannst das Programm problemlos schließen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch beim MSI Afterburner so ist.
 
Zurück
Oben