Power Point Fernbedienung?!

Nordmark

Lieutenant
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich Powerpoint (2010) Präsentationen Fernsteuern kann, also durch die Folien durchschalten kann auch wenn ich ca. 5-10 Meter vom Laptop entfernt bin.
Der Laptop verfügt über Bluetooth falls das ausschlaggebend ist.

Kennt jemand ein solches Gerät und kann es empfehlen?

MfG

da gibts spezielle presenter aber man könnte unter umständen auch das handy verwenden, was besitzt du denn für eins?

www.gyration.com
Mit einer älteren Version der Air Mouse habe ich schon gearbeitet. Nach einer kurzen Gewöhnungsphase klappt das "Rumfuchteln in der Luft" perfekt.

Ein Gerät wie Du es suchst nennt sich Presenter.
Die gibt es von Logitech. Von anderen Herstellern gibt es die bestimmt auch.

Ich hab letztens mal einen Vortrag gesehen. Die haben das mit der Wii-Fernbedienung gesteuert. Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht, aber wenn du da Zugang hast würde ich einfach mal probieren.

Perfekt danke schonmal :D... das ich das nicht beim googlen gefunden habe :freak:
Mit dem Handy wäre natürlich auch klasse.
Habe das W995 von Sony Ericsson.

MfG

Mit diesem Handy müsste das auch gehen. Mit dem W810i gehts auf jeden Fall.

Mit dem Handy geht es definitiv. Damit kann man sogar Win Mobile Smartphones steuern. ^^

weiß auch jemand wie? einfach per Bluetooth die Verbindung herstellen und gut?

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein K810i, damit ging das auch. Da gab es ein Programm unter Anwendungen, irgendwas mit Fernsteuerung oder Bluetooth-Fernsteuerung. Hab das nimmer so im Kopf.
Ging recht gut, war auch recht gut im Programm auf dem Handy erklärt.

Unterhaltung/Fernbedienung/Presenter
Dürfte also nicht schwer zu finden sein.

Zurück
Oben