Powerbank für Mini-Laptop

GamblingOtaku

Newbie
Hallo, ich habe eine Frage und komme mit meinen Technik-Know-How nicht weiter :/

ich habe einen Mini-Laptop gekauft und versucht, ihn mit einer Powerbank und einem entsprechenden USBC-PD-Kabel zu laden. Alle drei Komponenten unterstützen Fast-Charge, bzw. Schnellladung mit 100 Watt, aber er lädt nicht, bzw. erkennt die Powerbank nicht.

Mini-Laptop
USB-C PD-Kabel
Powerbank

Welche Powerbank bräuchte ich, um den kleinen Laptop zu laden, bzw. wo ist der technische Hund begraben?
Das Ladegerät für die Steckdose sagt übrigens 12 Volt und 2 Ampere = 24 Watt.

lg

Ich selber nutze für sowas folgende Powerbank:

https://www.amazon.de/dp/B093TF4CJL

Info zu diesem Artikel​

• ✅【 𝐒𝐜𝐡𝐧𝐞𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐀𝐮𝐟𝐥𝐚𝐝𝐞𝐧 𝐦𝐢𝐭 𝐐𝐮𝐢𝐜𝐤 𝐂𝐡𝐚𝐫𝐠𝐞 𝟑.𝟎 𝐓𝐞𝐜𝐡𝐧𝐨𝐥𝐨𝐠𝐢𝐞 】: - Die XORO MPB 3000 lädt kompatible Geräte in nur einer Stunde auf 65% - 85% auf. Dies ist bis zu viermal schneller als vergleichbare Standard-Ladegeräte, was bedeutet, dass Sie Ihre Geräte schneller einsatzbereit haben und weniger Zeit mit dem Warten auf das Aufladen verbringen.
  • ✅【 𝐈𝐧𝐭𝐞𝐥𝐥𝐢𝐠𝐞𝐧𝐭𝐞 𝐋𝐚𝐝𝐞𝐭𝐞𝐜𝐡𝐧𝐨𝐥𝐨𝐠𝐢𝐞 𝐦𝐢𝐭 𝐏𝐎𝐖𝐄𝐑 𝐈𝐐 】: - Dank der POWER IQ Technologie erkennt die XORO MPB 3000 automatisch den schnellstmöglichen Eingangsstrom Ihrer Geräte. Auf diese Weise wird immer die bestmögliche Ladegeschwindigkeit erreicht, was nicht nur Zeit spart, sondern auch die Lebensdauer Ihrer Gerätebatterien verlängert.
  • ✅【 𝐕𝐞𝐫𝐛𝐞𝐬𝐬𝐞𝐫𝐭𝐞 𝐄𝐧𝐞𝐫𝐠𝐢𝐞𝐞𝐟𝐟𝐢𝐳𝐢𝐞𝐧𝐳 】: - Die XORO MPB 3000 bietet eine um 10% höhere Energieeffizienzrate im Vergleich zur vorangegangenen Generation und vielen Standardprodukten. Der im Lieferumfang enthaltene 110-240V AC Adapter ermöglicht es Ihnen, Ihre MPB 3000 in nur 4-5 Stunden vollständig aufzuladen, was Ihnen die Flexibilität gibt, schnell wieder einsatzbereit zu sein.
  • ✅【 Ü𝐛𝐞𝐫𝐬𝐢𝐜𝐡𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞𝐫 𝐀𝐤𝐤𝐮𝐳𝐮𝐬𝐭𝐚𝐧𝐝-𝐈𝐧𝐝𝐢𝐤𝐚𝐭𝐨𝐫 】: - Der LED Akkuzustand-Indikator zeigt Ihnen genau an, wie viel Leistung noch in Ihrer XORO MPB 3000 verfügbar ist. Auf diese Weise können Sie den Ladestatus auf einen Blick überprüfen und sicherstellen, dass Sie immer über ausreichend Ladung verfügen, um Ihre Geräte unterwegs zu nutzen.
  • ✅【 𝐕𝐢𝐞𝐥𝐬𝐞𝐢𝐭𝐢𝐠𝐞 𝐀𝐧𝐬𝐜𝐡𝐥𝐮𝐬𝐬𝐦ö𝐠𝐥𝐢𝐜𝐡𝐤𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧 】: - Mit USB 2.0, USB 3.0, Type-C und zusätzlichen DC OUT Ports für 12V, 16V oder 19V bietet die XORO MPB 3000 eine breite Palette von Anschlussmöglichkeiten. Sie können nicht nur Ihre Mobilgeräte aufladen, sondern auch Notebooks und andere elektronische Geräte mit verschiedenen Spannungsanforderungen versorgen, was sie zu einem vielseitigen Begleiter für unterwegs macht.
1759766797773.png

Zuletzt bearbeitet:
Du steckst das Kabel schon in den In/Out-Port, oder? Weil der Out-Port bietet nur 20W und bei 12V keine 2A.

Darf ich aber ernsthaft fragen, warum man sich anno 2025 so einen Windows-Spielzeuglaptop zulegt? Allein schon die Performances diese steinalten SoC dürfte selbst simples surfen zur Geduldsprobe machen.

Vor allem auch der Preis ist frech, da hast du mit einem Tablet für halbes Geld mehr Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Moin,

falls öfters mobil mit dem Flugzeug geflogen werden sollte.

Bei einigen Fluggesellschaften sind einige Modelle von Anker verboten.
(Wegen Brandgefahr)

Zudem , auch erst letzten Monat gelernt, sind Powerbanks bis 100Wh / max 2g LC im Handgepäck erlaubt.
über 100Wh und >2g LC braucht man eine Transportgenehmigung
(z.b. Eurowings)

Probiere einmal ein normales USB-C auf C-Kabel, nicht so ein Multikabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Zurück
Oben