PowerColor 5830 PCS+ Maße

RipJaws

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
654
Hat jemand die PowerColor AX5830 1GBD5-PPDH PCS+ und kann mir sagen, wie weit die Heatpipes über das normale Gehäuse überstehen?
Link: http://geizhals.at/deutschland/a506073.html

Ich habe vor, die 5830 PCS+ in einem Lian Li 351B Gehäuse zu verbauen und mache mir platztechnisch so meine Gedanken ;)
 
Hast du deshalb nicht bereits einen Thread im Gehäuseforum eröffnet? ^^

Meine kommt heute Abend an falls Sie ein Nachbar annimmt...
 
hmm könnte eng werden.... :rolleyes:
Computerbasetest der HD5870 PCS: klick

Und Gehäusebild von PCGamesHardware mit verbauter (anderer) Karte: klick
 
Ja, danke euch ;-)
Aber anhand der Bilder hatte ich schon meine Schätzungen erstellt.
Da das aber alles super eng wird, helfen hier wohl nur nüchtere Zahlen.
 
1. Es geht um die 5830

2. Der Link funktioniert nicht.

Das ging nach hinten los!
Ergänzung ()

Evtl. werde ich dir das mal abmessen wenn ich gute Laune habe und der Nachbar die Graka angenommen hat. :-)
 
Harper, genau um das hatte ich dich vor 10 Sek. per Bordmail gebeten ;-)
 
der kühler auf der 5830 ist bei der pcs+ version der gleiche wie auf der 5870.
und der 2. thread ist ziemlich unnötig...
 
thumbnail.php


das sieht nach 25mm überstand aus

http://www.technic3d.com/article-1073,1-powercolor-hd-5830-pcs-grafikkarte.htm
PowerColor HD 5830 PCS+
 
1,8cm sind bis zum Festplattenkafig frei, dass wird also nicht passen :-(

Jetzt ist allerdings die Frage, wann genau die Heatpips beim vertikalen Einbau nafangen und enden.
Der Festplattenkäfig ist ja unten ein Stück weit offen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ergänzung ()

Tja, das wird nicht passen!

Die Heatpipes beginnen nach ca. 5 cm (geschätzt) und beim 351B ist erst Platz ab ca. 7 cm.

Verdammt, jetzt geht die Suche nach einer leisen Karte wieder neu los, ich kriege echt bald die Krise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, um Gewissheit zu geben ;-)
 
ca 2,5 cm. Ist grad eingebaut, wollte die Graka nicht berühren ^^

edit: sehe grad, dass es sich mit der angabe oben deckt... naja schade.

Hab noch ne Hawk hier, soll ich die auch messen ^^
 
Kannst du bitte mal die Gesamtbreite der Karte messen? Danke.
 
31,4 x 20,2 x 7,3 cm ; 681 g

Hab ich bei Amazon gefunden, reicht das ^^

Will sie grad nicht ausbauen!
 
Ich habe die Daten direkt von Powercolor:

Board Dimensions 257mmx111mmx38mm

Also muss wirklich nachgemessen werden ;)

Wolltest du die Karte nicht vor Einbau kurz messen?
 
Joa, kennst das vielleicht, wollte Sie sofort rein tun. Aber habs Sie ja extra für dich nochmal ausgebaut und die per PN Gewissheit gegeben.

:)
 
Danke für deine Hilfe, auch wenn`s leider nicht passt ;-)
 
Zurück
Top