Lian Li PC-V351 mit Powercolor 5830 PCS+

RipJaws

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
654
Lian Li PC-V351 mit Powercolor 5830 PCS+, passt das?

Die 5830 PCS+ ist wegen der Heatpipes ziemlich breit, das wird sicherlich knapp oder?
 
No Way :/

Meine Sonic Dual kratzte schon am Gehäuse, meinen Twin Turbo musste ich zurechtbiegen.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die PC passt.
 
Deine Bilder sehen echt krass aus ;-)

Wie hoch in cm ist die von dir abgebildete Karte?
 
Gute Frage.. genau so hoch, dass sie mehr schlecht als recht ins Gehäuse passt ;) Zwischen dem PCB und dem Festplattenkäfig ist ziehmlich genau eine PCIE-Stormstecker-Länge Platz.

Ironischerweise hätt ich mir das Zurechtbiegen sparen können, am Wochenende wird das Gehäuse (ge-/zer-)modded :D Festplattenkäfig fliegt u.a. raus, und dann ist da genug Platz.
 
Ähm, gute Frage ... einfach mal messen ;-)

Das klingt interessant, mache mal bitte Bilder zum Mod.
 
Hallo,

hatte ein ähnliches Problem mit meiner Sapphire 4670 Ultimate und dem V351. Habe die untere Öffnung des Festplattenkäfigs mit einem Tool etwas vergrößert und konnte dann die Karte von der Seite einbauen.

Gruß
 
@megeltom
Deine Karte ist 129mm hoch, meine bestellte 5830 PCS+ 110mm, also knapp 2cm kleiner.

Meinst du die passt?
 
Ich habe nur den oberen der beiden Plätze für eine die HDD belegt. Da ich grad nicht zu Hause bin, kann ich leider nicht sagen, wieviel Platz jetzt noch zwischen dem Kühlkörper und der HDD ist.

Gruß
 
Wenn du das zuhause nachholen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
 
Du hast dann ein Stück vom FP-Käfig entfernt und die Karte bei eingeschobenen Tray eingebaut?
 
Genau so. Der Tray war noch bis auf einen Zentimeter mit eingebauter Karte verschiebbar, sodass ich die Karte ordnungsgemäß befestigen konnte.
 
Der 351 ist schon genial, besonders als "normaler" Silent Cube.
Das was wir machen, ist ja auch eine Gangart härter als vorgesehen ;-)
Ergänzung ()

Ich habe mal kurz gerechnet und mit etwas Glück sollten die oben stehenden Heatpipes genau in die Öffnungen des Festplattenkäfigs passen.
Wenn das so sein sollte, würden trotzdem noch zwei Festplatten Platz haben.
Knapp aber passt ;-)
 
Das Problem war bei nur eher diese schwarze Querstrebe an der Gehäuserückseite. Die ist noch ein kleines bischen tiefer als der FP-Käfig. Egal, ich drück dir die Daumen, dass es passt :)

Ich hab mir heute Mittag Platz gemacht, jetzt konnte ich mir den Twinturbo auch wieder geradebiegen ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 150
  • 2.jpg
    2.jpg
    48 KB · Aufrufe: 146
Jetzt ist Platz! ;-)

Hattest du die Nieten aufgebohrt?

Wie kommen nun die HDD/SSD hin?

Nein, das mit der 5830 PCS+ wird nicht passen, ich hatte hin- und her gerechnet.
Ich werde die Karte zurückgehen lassen und hatte mir gestern noch eine der letzten Gigabyte 5770 im ATI-Design geordert, die sind in 2D super leise und 3D noch gut.
Die bleibt drin bis ich wieder ne Macke kriege ;-)
 
Jep, aufgebohrt die Nieten, ging total problemlos mit einem 3mm Bohrer. Lediglich die Verbingung FP-Käfig zum Laufwerksschacht musste ich wegdremeln, an die Nieten kommt man mit der Bohrmaschine nicht dran.
War mir aber ganz recht, da ich durch den Ausschnitt am Laufwerksschacht viel besser an die PCIE Stormstecker komm ;)

HDDs kommen mit 3,5->5,25 Adaptern in die Laufwerksschächte, SSD klebt per Klettverschluss an der Gehäusefront vor den Lüftern.

Schade mit deiner 5830, aber die 5770 ist warscheinlich eh die vernünftigere Wahl.
 
Das schöööne 351B ;-)
Das könnte ich nicht, einfach dran rumdremeln ;-)
Poste mal Bilder, wenn du alles wieder zuammen hast.

Ja, die 5770 ist vernünftig, die 5830 unvernünftig ... aber was macht mehr Spaß? :-)
 
Zurück
Oben