PowerColor 9800 Pro 128MB = 9800 XT ??

Beware

Lt. Junior Grade
Also bissi komisch finde ich das schon was PowerColor da treibt ( im positiven Sinne) :D

kauft man ne 9800 Pro 128MB, pack die aus, da ist man schon das erste mal erstaunt das Hynix Speicher Typ 22 2.0ns verbaut wird und dann schaut man in Powerstripe und die Karte hat standartmäßig 396Mhz Core- & 748Mhz Speichertakt :) :)

Angelangt an 804Mhz Speichertakt läuft dieser immer noch ohne Fehler ( also doch kein druckfehler auf den Bausteinen...) Luft nach oben ist ja noch nen bissel.

Man kann nur sagen danke Powercolor für meine kleine 9800 XT :D

Alter so viel glück will ich auch mal haben freu mich für dich hab zwar die Hercules 9800 pro aber bald ist mein twinplex ATI ja da dann auf zu höheren ufern aber eine frage hab ich: Welcher speicher ist denn auf der Hercules 9800 pro 128 bit verbaut.

Wäre nett wenn das jemand wüsste!

MFG

2,86ns kommst mit viel glück so auf 370 - 380 mhz speichertakt.

greetz

wie denn wenn blöde passive ramkühler aus kupfer drauf sind da wären wir schon zu meiner 2ten frage wie bekomme ich die passiven kühler ab vom ram?

Sind mit wärmeleitkleber brfestigt glaube ich.

MFG

Um noch bissi klarheit zu schaffen,

habe Auktion gesehn in ebay,
der link in dieser Auktion ( tomshardware) wies darauf hin das es von Powercolor Karten gibt die von Haus aus schneller getaktet sind.

Habe den Verkäufer angerufen, dieser konnte nur bestätigen das die Karten ( da eingepackt ) 2,4ns Speicher haben.

Nach bissi nerven hat er mir eine dann mit 2,0ns ausgebuddelt (hatte nur 2 Stück als Bulk) und getestet .. schwarz auf weiß in ner e-mail die mhz zahlen + die 804Mhz Speichertakt :)

Fazit ich weiß auf jedenfall was ich für meine 289,- € bekommen :rolleyes:

289 isn geiler preis für die karte. hab 309 für meineclub 3d gelöhnt. die hat leider nur 2,86ns speicher ;)

@noxbot

richtig zugrunde liegend dieser Auktion habe ich bei dem Verkäufer angerufen :)

Info:
wer da bietet, fragt lieber vorher an um welchen Speichertyp es sich handelt, damit Ihr was schwarz auf weiß was inner Hand habt ...

In den USA vertreibt PowerColor eine schnellere Variante der 9800 Pro. Mit der 9800XT hat diese aber rein gar nichts zu tun :) Anderes Layout, anderer Chip und anderer Speicher.

Original erstellt von Christoph
In den USA vertreibt PowerColor eine schnellere Variante der 9800 Pro. Mit der 9800XT hat diese aber rein gar nichts zu tun :) Anderes Layout, anderer Chip und anderer Speicher.

Christoph aber bei dem Preis kann man net klagen auch wenn es sich nicht um
eine 9800 XT handelt so liegt hier der Preisvorteil klar auf der
Hand

396 / 748 liegt verdammt na drann ( 9800 XT 412/730 ) .. bzw
teilweise drüber :D :D :D

Wie bekommt man heraus,wie schnell der verbaute Speicher auf der Karte ist?Also wieviel ns er hat?

hi

@ STEEL

also ganz einfach mann nehme die karte raus und schaut auf den speicher;)

Mfg

Blueface2003

Original erstellt von Blueface2003
hi
@ STEEL

also ganz einfach mann nehme die karte raus und schaut auf den speicher;)

Mfg

Blueface2003

So ganz einfach ist das manchmal aber nicht, zB Hynix hat das immer gern in der Produktnummer verschlüsselt, da hilft nur aufschreiben, http://www.hynix.com/ aufsuchen und das passenden DataSheet pdf suchen ;)

Ich habe eine Asus9800XT.Bei mir ist die ganze Karte mit Lüftern und Kühlern zugebaut,da komme ich nicht an die Speicherbausteine ran.Wie kann ich es trotzdem erfahren?

hi ich noch mal

produktnummer vom speicher bei google eingeben und schon hat mann das ergebniss (muss mann schon mal ab und zu suchen)
hatte mal ne 9500 war auch bloss die nummer drum und nichts anderes.
ich wusste nicht mal wie die hieß meine karte.

aber ich gebe dir da auch schon recht@Zurg

;)

Mfg

Blueface2003

Zurück
Oben