News PowerColor Devil R9 390X: Der Teufel kommt mit Hybrid und schiefem Lüfter

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
PowerColors High-End-Label Devil ist um ein weiteres Modell reicher. Die Devil Radeon R9 390X kommt erwartungsgemäß mit Übertaktung und aufwendigem Kühler daher. Die Kühllösung ist insofern besonders, da sie auf einen AiO-Wasserkühler sowie einen leicht schräg aufgestellten Lüfter setzt.

Zur News: PowerColor Devil R9 390X: Der Teufel kommt mit Hybrid und schiefem Lüfter
 
Also das Design hat wohl ein 13jähriger entworfen.
 
Hässlich ist es ja schon, könnte aber auch von einem adulten Asiaten stammen.
 
3125b schrieb:
Hässlich ist es ja schon, könnte aber auch von einem adulten Asiaten stammen.

so "schön" wie ein Nissan Juke
 
Und ich dachte, die hauen da einen dual Fiji raus :(

Naja, die Karte ist so wohl auch ganz nett...
 
Für optische Reize soll eine LED-Beleuchtung an der Seite der Karte sorgen.
Eine Umschreibung für Brechreiz erzeugende Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrLuap schrieb:
Also das Design hat wohl ein 13jähriger entworfen.

Das wundert mich jedes mal. Sämtlicher Gaming-Hardware ist für das Auge eines pubertierenden Kindes entworfen, nur können die sich entprechende Peripherie nicht leisten (zum größten Teil).
 
Find ich gut, dass man die Hitze direkt abführen will. Aber der angeschrägte Kühlkörper/Lüfter scheint mehr als 2 Slots einzunehmen, oder täuscht das?
 
Sieht schon ziemlich albern aus.


..und btw.: Wo sind die Hörner ?
 
Schade, dass hier wieder all diese negierenden Erst-Kommentare kommen, aber das war wohl anders nicht zu erwarten (Hauptsache trollen :rolleyes: ). Ich finde es jedenfalls klasse, dass Powercolor im Gegensatz zu einigen anderen Boardpartnern (ich nenne jetzt hier keine Namen) sich Mühe gibt und innovativ ist (nicht denselben altbackenen Lüfter der Vorgängerserie auf das Board klatscht). Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und so unmöglich finde ich es persönlich auch es nicht, zumal Funktion/Leistung bei mir jedenfalls immer noch vor Aussehen steht.

Vielleicht kommt ja noch ein ähnliches Modell im Kleinformat für die Fury Serie zum Einsatz, das wäre natürlich klasse ... abwarten und Tee trinken.
 
Dass die Hybridkühler für Grafikkarten nicht schlecht sind, hat sich ja schon paarmal gezeigt. Aber das Design ...
Für Leute, die auf so "Gaming"-Optik stehen sicher ganz nett.

Warum man allerdings trotz Hybridkühler nur 50 MHz gegenüber Standardtakt rausgeholt hat, erschließt sich mir nicht ganz.
 
Jetzt mal ganz ehrlich: Wer von den Nörglern hat ein Gehäuse mit Fenster? 90% hier im Forim stecken sowieso alles in einen schwarzen Kasten a la R4/5, die Karte sieht man wenns hoch kommt 1 mal im Jahr...
 
Peter_Silie schrieb:
Warum man allerdings trotz Hybridkühler nur 50 MHz gegenüber Standardtakt rausgeholt hat, erschließt sich mir nicht ganz.

Es kommt immer noch die Hawaii Architektur zum Einsatz, da sind 1100 eh schon viel.
 
rico007 schrieb:
Es kommt immer noch die Hawaii Architektur zum Einsatz, da sind 1100 eh schon viel.

Saying what? Hawaii sollte auf jeden Fall in den Bereich 1150-1200 gehen. Weiterhin giert der Chip nach einer Wakü, da er sonst ruckzuck den Takt reduziert.

Chismon schrieb:
Powercolor im Gegensatz zu einigen anderen Boardpartnern (ich nenne jetzt hier keine Namen) sich Mühe gibt und innovativ ist (nicht denselben altbackenen Lüfter der Vorgängerserie auf das Board klatscht).

Innovativ? Du meinst vermutlich einfach 'anders', oder? Innovativ bedingt zum einen eine Änderung und zum anderen auch, dass sich diese Veränderung erfolgreich im Markt durchsetzt bzw. erfolgreich anwenden kann.

Nix für ungut ;)
 
Faust2011 schrieb:
Saying what? Hawaii sollte auf jeden Fall in den Bereich 1150-1200 gehen.

Wenn man selbst Overclocked dann sicher, wirst du als Hersteller aber kaum garantieren können.
 
Zurück
Oben