News PowerColor: Eyefinity 12, Hydra und Netzwerk

Falcon schrieb:
12 Monitore setzen in der Regel nur Firmen ein. Und die haben dann nicht nur ein System mit 12 Monitoren, sondern gleich mehrere. Und da werden Stromkasten plötzlich relevant.
Dir ist schon bewusst, dass die Leistungsaufnahme von 12 Monitoren im Betrieb fast doppelt so hoch ist, wie die Leistungsaufnahme einer HD5970? Ob das Bild nun von einer Matrox oder einer Radeon erzeugt wird, spielt (gerade in Firmen) bezüglich Stromverbrauch keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Grade im Bereich 12 Displays gibt es die Matrox Karten die ebenfalls 12 Displays versorgen,

Darf man den nicht in nem anderen Marktbereich Wildern?
Konkurenz belebt das Geschäft.
 
Krass, was sich Powercolor da vorgenommen hat. Einen Hydra Chip direkt auf die Karte zu knallen, obwohl dieser immer noch nicht martkreif ist und auch derbe floppen könnte, ist sehr riskant wie ich finde. Dennoch ist es mal schön zu sehen, dass es auch Hersteller gibt, die versuchen ihren Kunden eine größere Vielfalt anzubieten und dementsprechend nach aussergewöhnlichen Alternativen suchen und diese umsetzen.
 
Low Profile sieht zwar interessant aus, aber ist dafür sehr dick und braucht viel Platz.
Ob die Karten nun alle Sinn machen oder nicht ist egal...
Hauptsache es gibt genug Auswahl und für jeden was dabei :)
 
florian. schrieb:
Darf man den nicht in nem anderen Marktbereich Wildern?
Konkurenz belebt das Geschäft.

Natürlich darf man.

Aber: Ich sehe keine Chance für Powercolor, da die Eyefinity12 Karten auf den Treiber Support der Consumer Karten angewiesen sind. Also noch nicht mal auf den der FirePro Karten.

Dazu im Gegensatz Matrox. Matrox bastelt Dir umsonst auf Anfrage einen eigenen Treiber über Nacht, wenn Du Probleme mit Ihren Karten hast. Dazu kommen viele Desktop Tools die das Leben mit mehreren Monitoren einfach enorm erleichtern. Diese muss man bei ATi Karten erst hinzu kaufen durch Fremdanbieter.
Ergänzung ()

Jenergy schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass die Leistungsaufnahme von 12 Monitoren im Betrieb fast doppelt so hoch ist, wie die Leistungsaufnahme einer HD5970? Ob das Bild nun von einer Matrox oder einer Radeon erzeugt wird, spielt (gerade in Firmen) bezüglich Stromverbrauch keine Rolle.

Die 12 Monitore braucht man aber, sonst würde man sie nicht anschaffen. Dagegen braucht man bei so einem System wohl eher selten die Power einer HD5970.
Kleinvieh macht auch Mist!
 
Bei Monitor wänden hat man auch das Problem das die PCs meistens irgendwo versteckt werden und so die Kühlung alles andere als Optimal ist.

dennoch ist Matrox noch ne Latte Teurer, das 8x DP Modell kostet glaub 1500€
 
Was ich mich immer bei so Karten frage: Wie sieht da die Videounterstützung aus?

Wie viele Videostreams packt die Karte gleichzeitig? Schafft die wirklich 12x FullHD in h.265 oder VC-1 ?
Soweit ich weiß, haben neuere Karten gerade mal 2 UVDs (UVD2.0).
 
aller achtung! eine 5870 als LP? gut dass eine 5770 für LP genommen wurde und nicht eine 5750, anscheind wird eine 5770 besser verkauft als 5750. Saubere Arbeit Power Color^^

p.s. die auf dem Bild 20-22. würde ich jetzt schon bestellen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
die Low Profile Karte wäre glaub nen echter Verkaufsschlager wenn der Kühler mit 2 lauten Turbinen nicht wäre. Ich bezweifle mal dass es von Drittherstellern eine effektive, leise Kühlung für eine LP-Gaming Karte gibt, oder kennt ihr da was?
 
die Kühlung bei 5xxx Serie ist eigentlich sehr leise. Habe bis heute noch keine laute/brummige erwischt. Da waren vor paar Jahren viel anders und öfters Kühlung ausgewechselt.
 
Zurück
Oben