PowerColor Gaming 500W - Ausreichend zum OC eines Intel Core 2 Quad Q6600?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thepusher90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.551
Ich hab noch nie overclocked. Deshalb hab ich mich n bissl umgeguckt und diesen Guide entdeckt:

http://www.tomshardware.de/foren/240...taktungs-guide

Der Autor des Guides merkt an, dass man zum overcklocking der CPU auf keinen Fall ein Billignetzteil ("25-40 € Chinaböller") verwenden darf. Nun wäre meine Frage ob mein Netzteil (Powercolor Gaming 500W) nicht doch ausreichend ist, obwohl es nur 25€ gekostet hat (ein guter Freund hat es für mich mitbestellt).

Ansonsten bin ich recht zuversichtlich dass es klappen sollte, besonders da sowohl dieser Guide als auch andere behaupten, der Q6600 lasse sich ziemlich einfach auf 3,0 Ghz übertakten ohne nennenswerten Temperaturanstieg.

Wie immer vielen Dank im Voraus.

PS: Der von mir verlinkte Guide ist zwar sehr informativ aber leider fehlen mittlerweile die Grafiken, deshalb wäre ich auch über weitere Guide Links erfreut, da ich ja noch nie overclockt habe.

PPS: Meine Specs:

CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz, 2400 MHz
RAM: 2x1 GB Corsair (wird in naher Zukunft durch 2x4 GB-DIMMS ersetzt)
Netzteil: PowerColor Gaming 500W (ATX 12V v2.2/EPS12V v2.91)
Mainboard: ASUS P5E3 DELUXE
Grafikkarte: Geforce 6200SE Turbocache (meine Radeon HD 3870 is mir vorgestern abgesmiert; wird in noch näherer Zukunft durch eine XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan/Black Edition ersetzt)

PPPS: Der Rechner wird Größtenteils zum Zocken verwendet werden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben