Powercolor HD 3850 AGP

cosmo1981

Cadet 1st Year
Powercolor HD 3850 AGP Problem

Hi ich bin neu hier deshalb verzeiht meine etwas seltsame problembeschreibung.
ICh habe vor einiger zeit noch ein AGP system geschraubt.
Ich habe das ECS KV2 Lite auf dem ich einen athlon 64 x2 3800+ sitzen habe dazu noch 2 gb
RAM pc 400 dual chanel. bisher verwendete graka 7600 gstdh 256mb. Ich habe mir anfang März dann die Powercolor hd 3850 für den agp port besorgt. eingebaut treiber drauf ging. mein xp prof x64 hat auch soweit keine probleme gemacht bis ich nfs pro street gestartet hab. keine 5 minuten dann war der rechner weg. zuerst dachte ich das dieser bridgechip auf der rückseite der karte zu heiss wird, also a+ gehäuse drum mit graka kühlung, temeraturproblem behoben. spiel gestartet (immernoch prostreet) keine 5 min ist der rechner weg. gut xp weg vista her. auch 64 bit, sp1. installiert, komponenten installiert alles wunderbar ich spiele keine 5 minuten pro street ist der rechner weg. danach habe ich noch ein grösseres netzteil verbaut mit ner 18A versorgung auf dem 12V string. was das Problem immernoch nicht beseitigte. eins noch dazu andere spiele wie z.b. Tony Hawk underground 2 läuft problemlos, nfs carbon läuft unter höchsten auflösung promlelos zumindestens unter xp.
Ich erhoffe mnir in diesem forum andere beiträge als ratschläge das ich auf pci e wechseln soll oder Ähnliches. Vielen Dank im Voraus für eure bemühungen.

Zuletzt bearbeitet:
In Deinem neuen Post "Stromversorgung für hd3850" schreibst Du NICHT, dass viele Spiele funktionieren nur nfs pro street nicht.
Ich würde sagen, wenn 2 von 3 Spielen unter einem Betriebssystem laufen und ein Spiel nicht, dann hat die Grafikkarte mit diesem einen Spiel ein Problem. Bei mir läuft die HD3850 auch in "The Witcher" nicht ganz rund. Ich kann kein AA aktivieren und das CCC kackt oft ab. Deshalb würde ich nicht an der Karte zweifeln. Höchstens am Treiber oder am Spiel.

Ich dachte wenn ich in dem neuen post erstmal nicht soviel schreibe habe ich eher die möglichkeit antworten zu bekommen! ich habe mir noch gedacht ,deswegen den 2. post das es evtl daran liegt das die karte zuwenig strom bekommt.

abgesehen davon läuft der rechner generell sehr instabil. nicht nur das nfs prostreet nicht läuft andere spiele laufen auch schlecht bis gar ned.

Zurück
Oben