Powercolor HD 3870 SCS 3 verursacht kurzschluss?

Tiefschrank

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
17
Und zwar Ist mein PC gestern ohne jeglichen Grund abgestürzt. Und danach ging überhaupt kein Saft mehr rein (weder Lüfter noch irgendwas anderes springt an). Heute habe ich alle Komponenten vom Netzteil abgehängt, bis auf Prozessor sowie Mainboard. Mit alle Komponenten bis auf die Grafikkarte "springt er an". Wenn ich die HD 3870 reinhäng dann geht nixmehr und bleib auch ca. 1min so, selbst wenn ich sie wieder rausnehme.
Also die Karte ist nichmehr die Jüngste, aber ist wäre es normal das nichtsmehr geht wenn sie den Geist aufgegeben hätte?
Vielen dank schonmal im vorraus.

Cpu: phenom II x4 955
MB: MSI K9A2 cf
NT: be quiet pure power 430w
Grafik: Powercolor HD 3870 SCS 3
 

puri

Commodore
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4.198
Kondensator (kleine Tönnchen) auf der Grafikkarte aufgequollen ?
 

Tiefschrank

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
17
@ Smily: hab jetzt den zweiten slot ausprobiert, selbes problem. Aber guter Tipp.

Passiert sogar auch ohne angeschlossenem PCI stromstecker.
Und ein anderes Netzteil hilft auch nichts.

@ BadBigBen: ist dir dass schonmal passiert? Sodass wirklich nichts passiert beim Einschalten?

@puri: garnichmal so einfach die zu sehn vor lauter kühler, aber nein die sehen noch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zucksi

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.823
Wenn die Möglichkeit vorhanden ist würde ich die Karte auf nem andren Board testen. Wie alt ist denn das NT?
 

Tiefschrank

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
17
Netzteil ist grad mal einen Monat alt. Anderes board hab ich leider nicht da. Ich hab jetzt eine Sapphire HD 7850 bestellt. Wurd eh mal Zeit für ein Update, hoffentlich klappts mit der.
 

Tiefschrank

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
17
Hmm, ja aber habs schon mit nem anderen Netzteil probiert. Selbes Ergebniss: Graka drinn nix geht, graka draußen fröhliches gepiepse vom Mainboard und Lüfter surren.

Ohne Ram ebenfalls das gleiche: Ohne Graka gibts einen durchgehenden Piepston, mit Graka meditative Stille.
 

Tiefschrank

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
17
Geht klar. Freitag dürfts soweit sein.
 

Tiefschrank

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
17
Also die neue Karte ist drinn und alles funktioniert wieder einwandfrei! Vielen danke euch für die Tipps.
So jetzt mal sehn ob die Cpu limitiert ;)
 
Top