Powercolor HD 5830 Grafik-BIOS

KodeX

Lt. Commander
Hallo,

ich habe heute versucht mein Grafik-BIOS upzudaten. Allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich das originale BIOS mit GPU-Z abspeichern will. Kennt jemand eine andere Software um das Grafik-BIOS in einer BIN- oder ROM-Datei abzuspeichern? Danke

Kann es sein dass du Win Vista oder 7 hast und das Programm nicht mit Admin-Rechten läuft? Also Rechtsklick -> Als Administrator ausführen

ich würde auf jedenfall auch auf eine ältere version zugreifen ab 0.39 wird die 5830 unterstützt.

andere graka-bios sollte man mit vorsicht genießen, selbst wenn sie für die gleiche karte sind. teilweise gibts eben unterschiedliche revisionen und dann ist nach dem flash die graka erstmal lahmgelegt, sodass man nnur mit ner zweitgraka oder blind das originale bios wieder aufspielen kann.

immer das eigne bios nehmen und irgendwo erstmal speichern, bevor man dran rumbastelt.
auslesen geht mit machen gpu-z versionen nicht, dann einfach eine andere testen ;)
mit den RBE dann modifiziern und mit winflash unter windows flashen. echt kinderleicht :)
gibt aber graka, die auf einzelne änderung mit schwarzem bildschirm reagiern, da kann man echt nur langsam alles austesten und der reihe nach taktraten, lüftersteuerung etc ändern.

@ Nothor:

Ich weiß wie man ein BIOS flasht. Ich bekomme nur irgendwie keine BIOS-Datei. Das habe ich schon sehr oft gemacht.

@ Blackcorsa:

Ja, ich habe die neuste Version von GPU-Z benutzt. Ich werde es gleich mit einer älteren Version ausprobieren. Danke

Zum auslesen kannst du das auch mit winflash machen oder unter dos mit atiflash aber updaten ist mir winflash zu unsicher, das mach ich immer noch am liebsten mit atiflash unter DOS.

Zurück
Oben