Powercolor PCS+ 1024 Mb funktioniert nicht

Quackmoor

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
die oben genannte Grafikkarte weigert sich seit einiger Zeit ein Bild an meinen Monitor zu schicken. Ich habe bereits die Stromzufuhr überprüft(500W Nesteq ECS Netzteil mit 20A auf den 12V Schienen). Meine alte ATI HD 3870 funktioniert mit dem Monitor auch ohne Probleme. Ich habe die Karte schon auf einem anderen Mainboard getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Der Lüfter auf der Karte dreht sich, aber Sie gibt, wie gesagt, kein Bild aus. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

quackmoor

Ich habe die Karte schon an einem anderen mainboard geprüft. Auch die Kabel des NTs und das NT selber funktionieren einwandfrei. Zurückschicken ist leider nicht drin, da aus zweiter Hand.

Du hast aber trotzdem noch Garantie drauf. Mit dem Verkäufer in Verbindung setzen bzw mit dem "Erst"-Händler in Kontakt treten wo die Karte zuerst gekauft wurde. Eine Rechnung hast du darüber hoffentlich.

EDIT: Du hast aber die alten Grafiktreiber deinstalliert und neue installiert oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schon im BIOS die Onboard-Grafik deaktiviert?
Mal den Monitor an allen Ausgänge getestet?

Ansonsten mal heraus bekommen, warum der Verkäufer die Karte los werden wollte ;)

@ KingPiranhas: Wenn es ein Treiberproblem ist, sollte die Karte wenigstens ein Bild anzeigen - auch wenn's ein BSOD oder Fehlermeldung ist.

Zurück
Oben