Powercolor pcs+ hd4870 1gb

dom83

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hab mal eine Frage bezüglich der Powercolor PCS+ HD4870 1GB.
Nach reichlichem Lesen hier im Forum bin ich auf zwei gravierende Macken der Karte gestoßen.
Zum einen die Lüftersteuerung, die man jetzt aber wohl durch ein neues Bios bzw. durch Rivatuner etc. in den Griff bekommen kann und zum anderen das Problem mit den zu heiß werdenden SPAWA's. Habe jetzt gesehen, dass es eine neue Revision gibt bei der die SPAWA's besser gekühlt werden?! Kann ich also bedenklos zu dieser Karte greifen, wenn mich die Lautstärke nicht allzu sehr stört oder muss ich Angst haben, dass die Karte nach 2 Tagen den Geist aufgibt.
Oder würdet ihr mir zu einer ganz anderen Karte raten? Will auf jedenfall HD4870 und 1GB.
Grüße
Dominik

such dir nur eine die nicht den defaulkühler von amd trägt
die sind glaubich alle besser wie der ! :D

Also die Karte ist jetzt zimlich gut und das mit der Lautstärke kann man auch hinbekommen wenn es dich stören würde.
Die Spaws rauchen jetzt wie es aussieht nicht mehr ab, es werden jetzt immer Analoge Wandler verbaut und sonst bleibt sie auch ganz kühl.

@Mika911
Gibt viele die schlechter als der standard Kühler sind weil der ist wenigstens durchdacht und die Karten rauchen nicht haufenweiße ab.

Die einzig wirklich guten Alternativ Kühler sind die IceQs.

Also würdet ihr generell eher zu einer gainward GS 1024MB raten als zu der Powercolor PCS+ 1024MB? Wo liegen Vor- und Nachteile der beiden Karten?

Zurück
Oben