Powercolor Radeon HD6970 PCS+ hängt sich in spielen auf in Benchemarks jedoch nicht

therock3556

Cadet 2nd Year
Hi zusammen ,hatte vorkurzem schonmal ein Thema eröffnet da ich Leistungsprobleme hatte das ist jetzt behoben:)
Jetzt habe ich folgendes Problem undzwar hängt sich meine Grafikkarte in Spielen wie Need For Speed Hot Pursuit oder Crysis 2 auf also das Bild Friert ein. Wenn ich jedoch zb. Furmark laufen lassen geht das ohne Probleme habe es weit über 1 Stunde laufen lassen.:freak: Die Grafikkarte geht dann bis ca. 90 Grad hoch das ist ja soweit ich weiß noch im Normbereich :)
Was mich auch wundert ist das es beim ersten Durchlauf von Furmark mit ca. 38 Bildern lief eine Stunde später in dem 2. durchlauf nur noch mit durchschnittlich 30 Bildern.
Treiber habe ich schon alle möglichen Versionen durchprobiert und auch die Prozessor Temperatur geht nur bis maximal 55 Grad.
Mein System besteht aus BeQuit Straight Power 600 Watt. Corsiar 2x4 GB DDR3 1333Mhz, Radeon 6970 von Powercolor, Amd Phenom 2 X6 1055t und Asus M4A88TD-M evo.

Habt ihr ein paar Tips und Ideen ?
Danke im voraus :)

Was kann man dagegen tuen das der AMD Treiber mitten im Spiel nicht mehr funktioniert und sich neu startet ? Hat keiner eine Idee ?

11.4 Treiber benutzen. Und zu deinen Problem, sry wenn du meinst das 90°C in Ordnung sind, meiner meinung nach viel zu hoch. Meine Karte geht max 73°C Und ganz erlich höher will ich die garned lassen.
Wundere dich ned wenn du ein ständig starres Bild hast. Schau das du ein sauberen Luftzyklus im PC Gehäuse hast. CPU lüfter anders Drehen sodas die warme luft nicht zur Graka fliest. Zusätzlich Gehäuselüfter anbringen am besten am seitendeckel genau da wo deine Graka sitzt in der anhöhe. Netzteil anschauen ob das ding die warme luft nicht ins innengehäuse befördert wird.usw

Und wenn du immernoch deine 80°C Grenze hast dann stelle den GPU Takt auf 840/ und speichertakt auf 1325 runter zur sicherheit. 80°C geht gerade mal aber 90°C oder drüber ..ne..das geht garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben