PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe

ganz ehrlich wer gothic 3 mit riesen Auflösung und max spielen will kauft sich keine pro also find ich sinlos hier die Karte schlecht zu machen wegen sowas.

Würd gothic 3 mit der pro perfekt laufen würde sich wohl keiner ne 8800 kaufen oder? :D sind ja nur nen paar euro unterschied...
 
XenonGas schrieb:
ganz ehrlich wer gothic 3 mit riesen Auflösung und max spielen will kauft sich keine pro also find ich sinlos hier die Karte schlecht zu machen wegen sowas.

Würd gothic 3 mit der pro perfekt laufen würde sich wohl keiner ne 8800 kaufen oder? :D sind ja nur nen paar euro unterschied...

lol ich hab die pro selber und mach die in keinster Weise schlecht. Ich find die Leistung echt correct für den Preis. Bloß ne Pro mit 512MB ist rausgeschmissenes Geld und das wollte ich damit sagen :rolleyes:
 
Die meisten haben noch nen TFT mit 1280x1024 Auflösung
In dieser Auflösung kannst mit der Pro schon gut loslegen.

Wer unbedingt auf 1600 und höher spielen will, der muss halt mehr ausgeben, das ist noch nicht Standard.
 
achso da stimmt ich dir voll und ganz zu, gibts auch tests zu die ram verdopplung ist es echt nicht wert , sorry :)
 
wie gut ist die kühlleistung/das kühlsystem der ASUS im vergleich zu dem der Powercolor oder Saphire? Und wie steht es mit der Lautstärke??
 
find ich auch, 512 MB macht net son Unterschied bei F.E.A.R. - ich komme auf 40% >40 fps / 60% >25 fps mit einer X1950pro , aber niemals 90% > 40fps..

für G3 hoffe ich, dass die 2. X1950pro nen ordentlichen Performance-Schub mit sich bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
www.gpureview.com --> Da kann man alle Grafikkarten direkt miteinander vergleichen.

Ich habe mir heute die 1950Pro von Asus bestellt, ich denke, im Vergleich zu meiner alten X700Pro werde ich mindestens 200% mehr Leistung erhalten. Endlich einigermaßen ordentlich Gothic 3 zocken ;)

512MB lohnen nur für jenseits von 1024x768 Auflösungen, was imho völlig unrealistisch ist. Wer solch eine Qualität einstellt, sollte sich im Klaren sein, dass er ne absolute High-End Karte im Rechner haben muss, keinen Preis/Leistungs-Sieger wie die Pro. Bin echt schon gespannt (und werde auch gleich mal Erfahrungen posten) =)

Achja da fällt mir ein, wird denn eigentlich der Omega-Treiber weiterentwickelt? Also wegen der Unterstützung für die 1950Pro, da gibts ja selbst mit den Catalysts im Moment Probleme. Und die laufen wegen dem .NET Schmarrn nicht gescheit auf meinem Rechner, also bin ich eigentlich auf die Omegas angewiesen (wenn ich nicht auf Extras wie TV Ausgabe und OC verzichten will).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe gerade meine PowerColor Readon x1950pro Extreme 256MB bekommen.
Welchen Treiber soll ich denn installieren.
Habe jetzt den auf der CD beigefügten Treiber "Readon X1950 series" und "Readon X1950 secondary" 8.291.0.0 vom 22.08.2006 installiert.
Ist das eigendlich normal, das in dem Gerätemanager unter Grafikkarten zwei Modelle aufgeführt sind ? Bei mir sind es "Readon X1950 series" und "Readon X1950 secondary"

Welcher Treiber ist der neuste. Hat jeder Hersteller eigene Treiber , oder kann ich den von ATI benutzen ?
 
Zurück
Oben