Powercolor Rx 470 Backplate komplett schwarz

Arsaphes

Cadet 1st Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe mir eine Powercolor Rx 470 Red Devil bestellt.
Ich hatte erwartet, dass die Backplate aussieht, wie sie in verschiedenen Tests, wie z.B. bei CB dargestellt wird:

5-630.1572286379.jpg

Bei meiner Rx 470 ist die Backplate jedoch komplett schwarz, nur die Aufkleber mit irgendwelchen Seriennummern sind drauf.

Ich dachte zuerst an einen Produktionsfehler und habe die Karte zurück geschickt und mir die gleiche Karte nochmal bestellt.
Die zweite Karte hat aber ebenfalls eine komplett schwarze Backplate.

Hat jemand eine Ahnung ob Powercolor das Design nach den Tests nochmal geändert hat und die Backplate jetzt komplett schwarz sein soll ?

mach mal ein Bild davon.

Das oben ist ja das Bild vom CB-Test. @Blubbs

Das liegt daran das Powercolor die entfernt hat, bei beiden Red Devils. Meine hat auch nur eine schwarze Platte. Da haben sich wohl zzuviele darüber aufgeregt oder so

Wie gesagt sie ist komplett schwarz, aber wenn das Design geändert wurde, kann ich sie ja beruhigt einbauen.

IMG_20161110_174152163.jpg

fand eigentlich das hexagram designtechnisch konsequent. das wirkt jetzt irgendwie zensiert. wer ne normale karte will kauft halt nicht die "devil". nun wurde die schon mit dem blut von jungfrauen rot gefärbt, dann braucht man doch au ned das symbol auf der rückseite entfernen.

mmd! :D

Ja Powercolor hat die Entfernt wegen krassen Trubel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorpster entfernt)
Die Menschheit hat halt leider keine anderen Probleme als sich über sowas aufzuregen!
Man o Man wo soll das noch hinführen?

Zurück
Oben