News PowerColor RX 7800 XT Sakura: Kirschblüten treffen auf ein weißes PCB

Hübsch. Bin ja durchaus ein eher "traditioneller Mann" wenn man das so nennen darf. Tatsächlich finde ich solche Designs (auch abgesehen von Hardware) aber meist schöner als meine Freundin, welche solche Farben immer ganz fürchterlich findet. Kaufen würde ich mir die Karte zwar auch nicht (passt einfach irgendwie nicht zu mir) aber schön anzusehen finde ich die durchaus. Auf Dauer wäre mir das dann aber doch irgendwo zu "zart". Das Problem habe ich aber generell. Ich glaube ich würde mich da schnell sattsehen. Dann doch lieber klassisch alles in schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ist jetzt nichts, was ich mir in den PC bauen würde. Aber mir gefällt es sehr, dass wir immerhin etwas optische Abwechslung bei den Grafikkarten-Designs bekommen. Die 250-350W Abwärme abführen haben Powercolor und Konsorten ja schon vor über 10 Jahren leise hinbekommen, da kann man die Energie gerne in eine andere Optik stecken:D
 
Cabranium schrieb:
Das Pink eine Weibliche Farbe ist würde jetzt nicht unterschreiben.

Heute ist Pink auf jeden Fall eine weibliche Farbe, habe ich dir ja auch schon verlinkt. Das es vor rund 100 Jahre andersherum war stimmt aber wir leben im heute und nicht vor 100 Jahren ;)

Cabranium schrieb:
Und Zer0DEV aussage ist sehr wohl Intoleranter Blödsinn. Die Formulierung seiner Aussage zielt nämlich nicht auf den Marketing Aspekt ab.

Auf was sonst? Du versuchst da etwas zu interpretieren was nicht da ist. Er hat halt das englische Wort gegendert und eben gesagt alle die sich damit identifizieren. Nicht mehr nicht weniger. In seiner Argumentation muss er daher nicht explizit auf den Marketing-Aspekt eingehen weil das ein logischer Schritt davor ist und seine Aussage eben eine Folge des Marketing und der Werbe Industrie ist. Dazu kommt nur weil du es wiederholst wird es auch nicht richtig.
 
Zer0DEV schrieb:
Das ist für Gamerinnen und jene die sich als solche identifizieren...
Ist doch perfekt für Sim fans die gerne japanische Fighter fliegen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Flaschensammler schrieb:
Das Gros der Spieler sollte sich schon mit 7800 XT/4070er Karten eingedeckt haben.

Wohl kaum. Gerade für viele Japanfans besteht kaum eine Notwendigkeit, weil die meisten Anime-Spiele sehr genügsam sind.

Für einen AAA-Spieler mit ausreichend Kleingeld in der Tasche mag das die Vernunftklasse sein, für einen Großteil der Zielgruppe vermutlich Overkill.

Insofern ist das Modell schon recht klug gewählt. Die Optik verleitet dazu, mehr Geld auszugeben, als nötig. Gleichzeitig kann man eine 7800 XT mit ihren 16 GB durchaus noch mit Zukunftssicherheit rechtfertigen. Wie gesagt: Vernunftklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Apocalypse
Cool Master schrieb:
Heute ist Pink auf jeden Fall eine weibliche Farbe, habe ich dir ja auch schon verlinkt. Das es vor rund 100 Jahre andersherum war stimmt aber wir leben im heute und nicht vor 100 Jahren ;)
Würde dir ja gerne jetzt recht geben, abär 🐻🐻 ....
im asiatischen Kulturraum scheint mit Sakura dann eben noch sehr stark Jugend, Frühling und der frühe Tod mit den Kirschblüten verknüpft zu sein, zusätzlich zur jungen Liebe und hübschen Mädchen. ;)
 
@bruteforce9860

Das ist dann aber wieder interpretieren und somit subjektiv was in der Regel falsch ist. Einfach die Leute fragen was sie meinen bevor man Zeug interpretieren was nicht da steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Marmormacker
Cabranium schrieb:
Und Zer0DEV aussage ist sehr wohl Intoleranter Blödsinn. Die Formulierung seiner Aussage zielt nämlich nicht auf den Marketing Aspekt ab. Dann hätte ich nämlich nichts dagegen gesagt.
Auch wenn mich die Moderatoren hauen - ich versuch es wirklich sehr lieb jetzt. @Cool Master hat an der Stelle durchaus einen Punkt. Ich finde die Aussage von @Zer0DEV an der Stelle im weiten nicht ganz so schlimm, wie die vom geringverdiener - den würdige ich an der Stelle mit "Missachtung".

Klar, es ist eine Stereotype, die er bedient und wir sollten und so langsam von Stereotypen lösen. Aber hier schießt du ein bisschen über das Ziel hinaus und in meinen Augen schadest du damit auch etwas diesem Thema allgemein, weil du hier direkt in einen Angriff übergegangen bist.

Ansonsten: Pink liebt oder hasst man. :) Ich find es aber immer schade, wenn Menschen sich anhand der Farbe, die sie mögen, in Schubladen stecken oder andere deswegen in Schubladen stecken. Weiß mit Pink - wie hier - kann echt gut aussehem. Egal ob man Mann, Frau oder Pandi ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Ozmog, Holzinternet und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Die Pinken lüfter machens aus!
Die par Kirschblüten könnte man sonst auch selbst auf kleben....


In dem Sinne.
Grüsse aus Japan.
 

Anhänge

  • 20240402_151515.JPG
    20240402_151515.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 89
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule, textract, edenjung und 5 andere
-post censored-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Cool Master schrieb:
Pink ist nun mal primär eine weibliche Farbe.
Wer sagt das? Es gibt seit Uhrzeiten pinke Poloshirts für Männer, pinke Socken, pink war noch für 100 Jahren eine "Männer" Farbe. Ich kann dieses ewige schubladendenken nicht mehr Sorry. Dafür Wander ich auch ins Aquarium. An wen das Marketing sich richtet spielt da absolut keine Rolle.
Und sein Kommentar ist intolerant weil er impliziert, daß jeder Mann, der die gpu gerne hätte gerne eine Frau wäre. Was absoluter Blödsinn ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Qualla, Nihil Baxxter und 4 andere
Cool Master schrieb:
und somit subjektiv was in der Regel falsch ist.
Ich denke der Großteil hat es so verstanden, wie es gemeint war.
Wenn jemand "du bist ja ein ganz Schlauer" schreibt, verstehst du auch die Intention dahinter, oder?

Ich will hier nicht groß ausschweifen, aber der ursprüngliche Kommentar hätte ohne Interpretation schlicht keinen Sinn. Auch mit dem Aspekt des Marketings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
.. is jetzt wie immer eine Geschmacksfrage.

Dennoch hätte man hier in dem Design, nicht unbedingt "hellhound" nehmen sollen/müssen, .. würde eher zu was "schwarzem/dunkelrotem" passen.
Naja.. Marketing Abteilung eben :-P

oder hätte ich vor einem Hellhound - der weiss/rosa/pink ist, Angst? ^^
 
Wird in Japan bestimmt gut laufen. Nur der Name Hellhound passt für mich irgendwie nicht mehr zur Optik. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
Zurück
Oben