News PowerColor RX 7800 XT Sakura: Kirschblüten treffen auf ein weißes PCB

DerMond schrieb:
Ist doch eh egal wie eine GPU aussieht, der PC steht ohnehin unter dem Tisch (auf dem dreckigen Teppich) und wird nie von jemandem gesehen.

:rolleyes:

DerMond schrieb:
Wenn ihr mich nun entschuldigen würdet, es ist erste Woche im neuen Monat und es wird Zeit für eine Dusche.

they-had-us-in-the-first-half-not-gonna-lie.gif
 
Ja nach Intensität der Beleuchtung liegt die Karte hier bei Pink oder Rosa, würde ich sagen.

Mein Geschmack ist es nicht unbedingt. Aber zumindest hats hier keine Katzenohren oder so. Obwohl ich sonst ein Katzenmensch bin. Zu viel Anime mag ich nicht. Darauf wird hier aber wohl auch nicht abgezielt.

PowerColor hats hie mMn nicht übertrieben und daher ist die Karte auch für eine zumindest etwas größere Zielgruppe was (nicht nur Anime/Manga).

Kann man schon nehmen, wenn man gerne was in der Richtung "Kirschblüte" oder Rosa/Pink im White Build haben will.

EDIT: Wie hier die Diskussion aufgrund der Farbgebung abgeht und Leute getriggert werden... :D Nur weils Rosa/Pink ist. Leben und leben lassen sag ich da nur.
Ohne hier jetzt nochmal nachgeschaut zu haben, bei der blauen Hellhound gab es sicher nicht so eine krasse Diskussion um die Farbe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable und Sinush
EdwinOdesseiron schrieb:
Nur weil es die Diskussion noch nicht gegeben hat, heißt es nicht dass man nicht darüber reden darf.
Wenn jemand Interesse an einer Diskussion hat, fängt man nicht mit etwas wie "Die Karte ist für Frauen und solche, die es sein wollen..." an.
Es kann doch jeder Mensch nach eigenem Geschmack eine Grafikkarte auswählen.
 
KarlsruheArgus schrieb:
@EdwinOdesseiron dann verfasst man seinen Kommentar anders und nicht auf Stammtischniveau.

Man hätte den Kommentar auch Sachlich mit Quelle ausführen können das wurde aber nicht gemacht.
Scheinbar haben wir verschiedene Ansichten was "Stammtischniveau" bedeutet. Weißt du, hätte jeder der an seinem Kommentar was zu meckern hat ihn einfach ignoriert, würde niemand drüber Sprechen.
Aber Menschen lieben das Drama, es funktioniert einfach immer :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
EdwinOdesseiron schrieb:
Aber Menschen lieben das Drama...
Hab genügend Drama im Leben, wollte dir nur erläutern wie man es richtig macht. Die Person ist eh schon auf meiner Ingo also von daher. :)
 
Der Stand hat sich geändert, ist mir zu doof :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
HansRog4080 schrieb:
Gib ja mittlerweise viele Damen die mit PC unterwegs sind und sogar auch selber montieren, denen gefällt es bestimmt und warum auch nicht.
Sinush schrieb:
[...] Es scheint ein Widerspruch zu sein, das ausgerechnet in der fortschrittlichen IT-Blase am ehesten überholte Ansichten zu finden sind.

But then again...
 
Red_Bull schrieb:
die hello kitty edition fehlt noch, das würde ich auch kaufen egal für wieviel :D
Wenn du eine findest und Kaufst, dann Poste please ein Bild. Ich mag Hello Kitty zwar so gar nicht, aber ich würde ein Komplett System in diesem Style trotzdem Feiern 🥳
 
Cool Master schrieb:
Ist es nicht. Pink ist nun mal primär eine weibliche Farbe. Die Karte ist nicht primär für den japanischen Markt, in dem Pink eher als maskulin gilt, sondern international und da ist die Farbe eben feminin. Immer gleich Intoleranz schreien wird alt und es machte echte Intoleranz unsichtbar.
Raus aus alten Mustern. Laß Dich nicht von der Industrie manipulieren. Nur weil was so anerzogen wurde, muss es nicht in Stein gemeißelt sein.

Ich bin jedes Jahr wieder angetan von der Kirschblüte. Wir haben hier ein paar hundert Meter entferne ein japanisches Kulturhaus, der Weg dorthin ist links und rechts mit Kirschbäumen gesäumt. Wenn die Blüte für wenige Tage draußen ist, versammeln sich da immer viele Menschen - wenn ich da mit dem Hund rumgehe, mache ich gerne Fotos :) Leider dieses Jahr bei Sonnenschein das Handy daheim liegen lassen.

So. Eine Grafikkarte egal in welcher Farbe macht mir nix aus, ich habe keinen blinkenden Glaskasten.

ABER: würde ich was neues planen, ja warum nicht ein weißes Mobo und diese Karte? Sollte es hoffentlich auch bald als 7900 XTX geben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Es geht mir komplett am Arsch vorbei, wie eine PC-Komponente farblich gestaltet ist.

Alles kommt bei mir in ein gedämmtes Gehäuse Typ "2001-Monolith" und wird dann vergessen.

Also wenn eine rosérosa-lindgrün-hellblau-lichtgrau-taupe-beige-titan-knallgelbe Grafikkarte leise, kühl und zuverlässig arbeitet, dann würde ich sie mir kaufen... aber auch, wenn sie aus transparentem Aluminium oder recyceltem PET ist.

Solange für meine Zwecke funktional, ist mir alles andere egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Mir gefällt die Karte und hätte ich mein Geld, letzten Monat, nicht anderweitig investiert, dann wäre sie gekauft worden. Mir ist es übrigens absolut Buggy, was andere davon halten, ob das ’ne „Mädchen Karte“ sein soll, oder nicht. Jeder wie er es mag und wem es nicht gefällt, der muss nicht hinsehen. Wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert und es gibt immer noch Vorurteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermit the Frog
Finde das Design weit unter den Möglichkeiten, die paar kleinen verlorenen Kirschblüten sind doch fast nicht zu erkennen. Schade weil sonst sehr viel Aufwand betrieben wurde mit der weißen Grundfarbe.
Zudem passt der "Hellhound" überhaupt nicht zum eigentlichen Motiv.
 
Bei nem weißen PC würd ich die sofort nehmen :D
 
Zurück
Oben