News PowerColor stellt wassergekühlte HD 5970 vor

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Bereits auf der vergangenen Consumer Electronics Show in Las Vegas tauchte eine wassergekühlte ATi Radeon HD 5970 auf und nun erreicht sie schon alsbald die Läden. Sie ist sicherlich eine Variante, auf die viele gewartet haben, um die hohe Leistungsaufnahme adäquat bewältigen zu können.

Zur News: PowerColor stellt wassergekühlte HD 5970 vor
 
kann mich mal jemand aufklären was der vorteil eines nickel-kühlers gegenüber kupfer sein soll? der preis unterschied sollte bei diesem nivau nicht mehr so wensentlich sein
 
da hat wohl irgendjemand bei der fotomontage gepfuscht :p
man sieht noch ein wenig vom Kühler (Arctic Cooling L2)

ansonsten: war ja zu erwarten, ich würde es begrüßen wenn die Taktraten deutlicher gesteigert worden wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis wäre nicht mal so hoch, wenn man sieht, was eine HD 5970 momentan kostet :p
 
Das Bild ist wohl beim kopieren durch Daily-Hardware in die Brüche gegangen.

Der Original-Text von Powercolor findet sich hier:
http://www.powercolor.com/de/NewsInfo.asp?id=1049

Da steht auch dass das Spiel DiRT2 mit DX11-Unterstützung beigelegt sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt auch grad sagen, schaut ein bisschen kurz aus für eine HD5970 ;-)
Naja, wer die Power braucht und das nötige Kleingeld hat, warum auch nicht?
greetz
 
Lustiges Bild, 2 Grafikkarten übereinander :D Aber hammer Karten! Für mich leider nicht finanziell zu bewältigen :(
 
Diese Karte ist wirklich attraktiv für mich. Für BF BC2 muss meine alte HD4870 nun wirklich einer 5970 weichen. Leider Kaufe ich seit Jahren nichts mehr von PowerColor, weil die mir vor 7 oder 8 Jahren mal eine Karte untergejubelt haben die nur minderwertigen SDRAM verbaut hatte. Obwohl die Serienbezeichnung exakt der Karte entsprach die bei allen anderen Herstellern und im Referenzdesign DDR verbaut hatte. Don't mess with your customers PowerColor!
 
Also bei der Halbwertzeit von Grafikkarten und den Problemen mit denen noch SLI/Crossfire zu kämpfen haben sind 600€ ein echter Brocken.
 
geile karte, aber der preis ist krank, dafür gibt`s einen kompletten spieletauglichen pc mit dem es sich sehr gut zocken lässt
 
Da ja wenige Zeit nach der GTX 360 die HD6870 X2 kommt werde ich lieber noch warten. Und mir dann zwei davon Kaufen!
 
Ich hab nix gegen Dual GPU Karten die µruckler merkt man eh erst unter etwa 30FPS.
Natürlich viel zu teuer die Karte. Da wären 2HD5850 im CF leicht übertaktet genausoflott.
Allerdings ne ordentlich leise Wasserkühlung ist ohnehin ein Schmankerl.
 
Wenn die Verfügbarkeit am Anfang so gut ist wie sie bei der Einführung der PowerColor 5870 LCS war, dann wird innerhalb der ersten paar Monate niemand diese Karte sein eigen nennen dürfen :p
 
Ja gz ein nvidia fanboy mit ner ati karte is klar ;) der beitrag hatte sehrwohl etwas mit der news zu tun. Siehe das mit fudzilla.

Imho ist der aufpreis für die karte zu hoch. Ne normale mit wakühler tuts auch - lediglich das mit der garantieabwicklung ist eben blöd

E: als hätte dein überaus geistreicher beitrag damit etwas zu tun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, wenn ich im Lotto gewinnen würde, wär die mein ^^ Sonst kostet die mehr als mein PC+Monitor :D
 
Da hat einer mit Photoshop gefailed ;D
HD5770 PCB ist das da drunter , stand glaub in den kommentaren bei pcgh
 
Zurück
Oben