Powercolor X1900XTX mit viel Qualm und Funken..

Moin,

heute anruf erhalten, karte kann abgeholt werden. Werde ich morgen during lunch break machen. 2 wochen und 1 tag hat 's gedauert, bescheidener service.

gruss

ps. meine sig aendere ich aber erst, wenn das teil wieder in meinem rechner laeuft.
uebrigens, das sind 'ne ganze menge beitraege aus diesem fred im auquarium gelandet, nicht das es lohnenswert waere, sie zu lesen, aber interesant finde ich es schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor knapp 1 Jahr eine X800XT PE von Powercolor gehabt.. leider fiel die Kühlung aus und die Karte musste umgetauscht werden. 6 Wochen hab ich darauf gewartet, bis sie mir ne neue Karte geschickt haben.. nur mal so nebenbei zu den 2 wochen ;)

ja kann ich auch sagen 6-8 wochen dauert des,ob in Deutschland oder wo anders..erst wird die karte geprüft ob sicht bar fehler oder nich.

den da is nen chip eingebaut der die letzten spannung + mhz speichert.

und den wird halb abgesichert das da nix OC wurde, aber zb msi & sapphire prüfen nur selten je nach dem was der verkeufer auf den garantie zettel schreibt(also bei verdacht oder billiger ausrede)

Aber deine wird denk mall geprüft ,schade eigentlich drum aber da sieht man wieder das powercolor nich der beste hersteller ist und oft murks baut ( hatte 2 powercolor karten eine 9800 Pro & 9800 xT) beide tot...

Hi,

karte gestern eingebaut und in betrieb genommen. laeuft wieder alles. hatte nur probs bei der deinstallation des ccc, welches sich nicht deinstallieren lies. selbst driver cleaner hat nicht gefunzt. also cat 6.7 ueber altes ccc druebergebuegelt.

was powercolor prueft und was nicht, kann ich nicht sagen, aber viel wirds nicht gewesen sein in 2 wochen, wenn man bedenkt, dass die kare in taiwan war.
einen pruefreport habe ich jedenfalls nicht bekommen. es hat sich aber herausgestellt, dass die karte in betrieb war, bevor ich sie bekommen habe (als angeblch neu).

diese hier ist aber brandneu.

was die dauer der servicearbeiten angeht, so muss man beruecksichtigen, was normal ist (in dt sind 4 bis 6 wochen normal, woanders vielleicht 4 bis 6 tage, daher empfand ich 2 wochen eher als lang).

das powercolor schlechter ist als andere hersteller, kann ich auch nicht sagen. habe noch eine powercolor x800 xt pe, die ich als einer der ersten erstanden hatte, als die x800 xt pe noch knapp waren, laeuft oced und wassergekuehlt seither ohne probs. ich hatte einfach zu wenige powercolor, um ein urteil faellen zu koennen.

ich habe zum schluss noch eine frage:

auf meinem board (a8n sli premium) ist ein EZ Anschluss (4polig), der fuer den betrieb einer sli nv combi vorgesehen ist (zur systemstabilisierung). da im handbuch nichts gegenteiliges steht und mein nt eine passende leitung bietet, habe ich selbige angeschlossen. da energie nur gezogen wird bei bedarf, duerfte das keine probleme verursachen, oder?

Das nt bietet auch zwei extra 12 V grafikkarten-leitungen, eine davon habe ich an die graka angeschlossen. sollte ich stattdessen den beiliegenden adapter verwenden und die graka an eine der normalen 12 volt leitungen anschliessen ?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ebenfalls diesen 4-poligen Anschluss. Ist bei mir neben der 12V Buchse. Ehrlich gesagt wusste ich von Beginn an nicht wirklich wofür der ist. Ich habs angeschlossen, genauso wie eines der Kabel welches direkt vom Netzteil in die Graka gehen. Läuft alles reibungslos.

BTW: Ich habe eine PowerColor X1900XT.... bisher noch kein Qualm und Funken... hoffe das bleibt so!:p

Naja, der Rechner geht wieder! :D ?
Dann wünsche ich mehr Glück mit der neuen Karte!
Viel Spaß beim Spielen

Zurück
Oben