Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habe mir heute ein Komplett neues System zusammen gestellt und Läuft auch ohne große Probleme nur als ich ein Spiel (Sims3) Gestartet habe hört sich die Graka an wie nen Alter Keilriemen und Piepst und Pfeift, Vsync habe ich in der Software auch an gemacht trotzdem hört es sich immer noch gleich an...
Wie gesagt Karte ist Komplett neu habt ihr Vorschlage zur Lösung oder sollte ich se Umtauschen??
Das nennt sich Spulen/Transisor fiepen. Ist keine Gefahr für die Hardware und kein Gewährleistungsgrund. Stört nur deine Ohren. Wenn du sie noch keine 14 Tage hast, kannst du sie über das Fernabsatzgesetz zurückschicken. Auch ein anders Netzteil oder die Limitierung der FPS kann helfen.
Es ist soooo Nervig.
Ich kann se aber net Umtauschen also Zurück geben wenn ich se im Laden Gekauft habe oder??
Netzteil kann ich denke mal Ausschließen weil es bei der Onboard nicht vorkommt und nur bei 3D anwendungen (Windows system test)
Das fiepen kann entstehen, wenn das Netzteil z.B. eine ungünstige Restwelligkeit hat. Heißt ein anders NT kann das fiepen der Karte beseitigen. So oder so solltest du mal bei deinem Händler nachfragen.
Guten Abend,
ich hatte ein ähnliches Problem bei diesem ich dachte es sei die Grafikkarte (Spulenfiepen).
Auch ich hatte zuerst daran gedacht: Da bei Onboard oder Lowend Grafikhardware kein Fiepen auftritt kann es nur die Grafikkarte sein (HD 5870).
Ich dachte dann auch noch daran das es die Phasen für den PCIe Slot auf dem Motherboard sein könnten.
Ich habe dann durch ein Testfeld jedoch festgestellt das die HD 5870 wirklich leise war.
Sodann habe ich dann eine weitere GPU mit ähnlicher Leistungsaufnahme in dem System getestet von dieser ich wusste das sie keinerlei "hörbare" Geräusche unter Last produziert, das Ergebnis waren weiterhin Geräusche.
Daraufhin aktualisierte ich das Netzteil gegen ein neues und das Spulenfiepen ist auf immer verschwunden. (Bequiet)
Ja dann bring die Karte zurück! Die meisten Händler werden sie auf Kulanz tauschen, solange du sie nicht modifiziert hast. Ich würde immer argumentieren, dass ich die Karte im Laden ja schlecht ausprobieren konnte, und demzufolge keine Chance hatte das vor dem Kauf festzustellen. Was ist es für ein Netzteil?