PowerDVD DXVA lässt sich nicht aktivieren bzw. ist nicht aktiv

mrbig1206

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe als HTPC einen Pentium G620 in Verbindung mit einer Radeon HD 6450. Bisher hat Powerdvd 13 auch immer brav die Grafikkarte bei Bluray/3D Bluray mitgenutzt. Nun ist mir aufgefallen, dass dies auf einmal nicht mehr der Fall ist. Habe nochmal den neuesten Catalyst installiert. Die 6450 wird komischerweise als 7450 erkannt. Der Cyberlink BS Advisor kann bei der Grafikkarte keine Angaben machen und hinterlässt dort einen gelben Punkt mit dem Infolink zur Cyberlink Seite, welche Grafikkarten mindestens benötigt werden. Hat jemand einen Rat? Gerne poste ich auch noch Bilder von den Ergebnissen.

nimm mal den älteren treiber. was passiert? ansonsten wende dich direkt an den support von powerdvd..

Habe jetzt mal den 12.6 catalyst installiert. Die Karte wird jetzt wieder als 6450 erkannt, leider schlagen die Tests mit dem Advisor noch immer fehl.Blu-ray mit dxva klappt. Blu-ray 3d leider noch immer nicht. Was kann ich noch probieren?

So, habe nochmal Windows oft installiert. Leider ohne Erfolg. Bei Transformers 3 wird im Vorspann dxva genutzt, später im Hauptfilm wird unter Informationen nur noch unbekannter Videocodec angezeigt und dxva off. Weiß denn wirklich niemand einen Rat?

und hast du jetzt mal den powerdvd support gefragt?

Nein, da ich bisher davon ausgegangen bin, dass das Problem nicht an Powerdvd liegt

Zurück
Oben