GTA 2 und DirectPlay lässt sich nicht Aktivieren bzw. Starten

kmaier504

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
247
Hallo Leute,

heute hatte ich mal wieder Lust nach langer Zeit GTA 2 zu Spielen was eines meiner Lieblings- Spiele gehörte unter Windows 8 war es schon kompliziert um es zum Laufen zu bekommen aber jetzt macht mir Windows 10 ein Strich durch die Rechnung als ich meine alte Original CD rausgesucht habe und im Kompatibilitätsmodus für Windows XP inkl. SP 3 Installiert habe fragt mich GTA 2 das es folgenden Komponenten benötigt und zwar DirectPlay also bestätige ich es aber es kommt dann die Fehlermeldung:

Windows-Features: Die angeforderten Änderungen konnten nicht abgeschlossen werden.

Die Funktion versucht, einen Namen zu verwenden, der für die Verwendung durch eine andere Transaktion
reserviert ist.

Welche bzw. was für eine Transaktion ist reserviert?

Fehlercode: 0x80071A90

Wenn ich versuche das Feature über die Systemsteuerung und Programme und Funktionen zu aktivieren kommt die gleiche Fehlermeldung, was kann ich machen damit ich das Spiel unter Windows 10 zum laufen bekomme?

Es handelt sich um die Original CD in Deutsch und nicht die mittlerweile in Englisch erhältliche Freeware die man sich Downloaden kann, habe die mal vor Jahren im Schaulandt gekauft :D
 
Gibt es GTA2 nicht mittlerweile umsonst und legal im Internet z.b. Chip?

Ich glaube das hatte bei mir Anfang des Jahres unter Win10 funktioniert. Vllt mal probieren. :D
 
Ja es gibt es umsonst will es aber in Deutsch spielen und nicht in Englisch. Also ich bekomme DirectPlay nicht zum Laufen bzw. Aktivieren und somit auch nicht GTA 2.

Edit:

Also Mittlerweile hat es geklappt das ich DirectPlay aktivieren konnte warum auch immer, der GTA2 Manager startet aber das Spiel Startet überhaupt nicht auch nicht im Kompatibilitätsmodus, habt Ihr Plan wie ich es zum laufen bekomme unter Windows 10? Spiele solange CoD Black Ops 2 Multiplayer oder PVZ Garden Warfare
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Wäre vielleicht interessant zu wissen was passiert wenn du das Spiel startest? Fehlermeldung? Passiert gar nichts? Fliegt die Sicherung raus oder wird der PC formatiert?
 
Es passiert überhaupt nichts. Weiß keiner mehr weiter? ich weiß momentan nicht mehr Weiter, Zocke etwas PVZ Garden Warfare und vielleicht noch etwas Dead 4 Left 2 Uncut. Wäre echt schön mal wieder GTA 2 zu spielen.

Edit: Habe mir die Kostenlose Version mal runtergeladen und Installiert und es Funktioniert ohne Probleme jedoch ist es in Englisch daher für jeden der es auch gerne in Deutsch Spielen Will muss sich das Patch Runterladen dafür, jetzt bin ich zufrieden und brenne mir eine CD und werde die dann zu meiner Originalen hinzufügen ;-) danke an alle :-) Ich wünsche ein schönen Abend und ein schönen Wochenende euch allen und Hoffe mal das es meinen Rücken morgen wieder besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Habe genau das gleiche Probleme mit der selben Fehlermeldung.

vielleicht kann mir einer sagen wie ich das Directplay zum laufen bekomme.

gruß
 
Zurück
Oben