PowerDVD9 Fehlermeldung 0122

• Ersteller Ersteller serge
  • Erstellt am Erstellt am
S

serge

Gast
Hi, habe mein Win 7 64 System neu aufgesetzt, und habe jetzt ein Problem mit Powerdvd9,
sobald ich mir eine Bluray einschiebe sagt es mir, das die Grafikarten Treiber und der Monitor
nicht Hdcp kompatibel sind.

Das Komische dabei ist, bevor ich Win 7 neu aufgespielt habe, hat es funktioniert.

Habe verschiedene Grafikkarten treiber benützt, über Dvi und Hdmi, Hdmi über AVR, Powerdvd neu installiert,
neuste update drauf usw, habe die ganze nacht damit verbracht.

Bd-Advisor zeigt immer die gleiche Fehlermelder, Grafiktreiber und Monitor nicht Kompatible.

System:
i5-2500k
8GB Ram
AS-Rock P67 Extreme4
HD6950
LG 50PK350

gruß serge

Anhänge

• Powerdvd.PNG
    Powerdvd.PNG
    136,2 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • Für den Monitor auch den Treiber installiert?
  • Neuesten Catalyst Treiber genommen?
  • PowerDVD auf dem neuesten Stand?

Habe für den Monitor keinen Treiber gefunden,
wird als PnP-Monitor erkannt,
der Rest ist auf dem neusten Stand.

gruß serge

Danke für die Antworten,
habe einfach win 7 neu aufgesetzt und jetzt geht es
weis nicht was der fehler war.

gruß serge

Salut,
ich habe seit gestern die selbe Fehlermeldung wie der TE, ich nutze aber Power DVD 10 (lag meinem bluray-LW von LG bei).
Fehlermeldung PDVD 10.jpg
Vorher konnte ich (auch nicht problemlos, aber immerhin) Blurays abspielen. Ich habe aber seitdem (zumindest nicht dass ich wüsste; nutze momentan Catalyst 13.1) kein AMD-Treiber-Update gemacht, und auch sonst keine Hardware verändert. System also siehe Signatur.
@rw21: Ich habe zwei Bildschirme an meine GraKa angeschlossen die auch das gleiche darstellen, aber den einen (nicht-HDCP-fähigen, über DVI angeschlossenen) rauszuziehen hilft nicht, auch nicht nach reboot. Der Fernseher ist über HDMI angeschlossen.
In einigen Foren hatte ich noch gelesen, dass es Probleme mit daemon tools geben könnte, aber auch ein Entfernen des virtuellen Laufwerks brachte keine Besserung. Zu guter Letzt habe ich noch PDVD 10 mit einem Update versorgt, was aber auch nichts änderte.
Mein System neu aufzusetzen kann nicht die Lösung sein, eine Bezahlsoftware wie PDVD10 muss das tun, wofür sie gekauft wurde, und keinen Systemneuaufbau verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
@ KaHaKa,
hast Du den Fernseher als "Primären Monitor" eingestellt?

r. Maustaste > Bildschirmauflösung > den TV wählen und den Haken bei "Diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden" setzen.

Sind beide Bildschirme eingeschaltet sieht das Menü bei mir so aus:
Bildschirmauflösung.png
Wo genau wähle ich jetzt den Fernseher als Hauptbildschirm aus?

...indem Du auf "Diese Anzeige erweitern" (mehrere Anzeigen) umstellst.

Ok, aber was hab ich jetzt davon? Das Advisory-Tool sagt immernoch mein Treiber sei nicht BD-fähig und mein Bildschirm nicht HDCP-konform, das hat mich also nicht weitergebracht. Außerdem konnte ich ja vorher auch mit duplizierten Monitoren blurays schauen (nur dass halt auf dem BenQ alles Lila war wo auf dem LG der Film zu sehen war), denke also nicht, dass in der Richtung die Lösung liegt.
Hast du sonst noch n Vorschlag? Ich mein, es kann doch nicht sein, dass mein GraKa-Treiber vom einen auf den andern Tag nicht mehr BD-fähig ist und ich jetzt garkeine blurays mehr schauen kann! Muss ich mich beim Cyberlink-Support melden?
Ergänzung ()

Falls das hilft: Ich habe aktuell Power DVD 10 Version 10.0.4508.52, der Versionstyp ist BD - OEM 3D 6CH+6CH.

Wie gesagt, mir wäre nicht bewusst dass ich zwischen dem letzten funktionierenden Mal und dem ersten Fehler ein GraKa-Treiber-Update gemacht hätte (und das macht sich ja auch nicht von alleine im Hintergrund, oder?).
Die Seite hilft mir nicht, ich habe ja Power DVD und nicht Power Director, aber ich habe selbstverständlich schon die entsprechende Seite für Power DVD 10 im besagten Forum gefunden und durchforstet - haufenweise Nutzer aller möglicher Versionen (10 und älter), die sich beklagen, dass nichts mehr geht (seit einem Update oder eben auch nicht - ich habe ja Power DVD auch erst geupdatet als schon nichts mehr ging und ich dachte ein Update würde das Problem vllt beheben) und hin und wieder ein Hinweis von CyberLink-Michael zB die Supportrufnummer anzurufen, die 14cent/Minute+Anbietergebühren kostet... sie haben mich aber fast soweit, dass ich das mache.

Zurück
Oben