Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe das endorfy arx 700 argb und dort sind power/LED Kabel mit dem hub verbunden und müssen unten ans Mainboard wo eben die 1 bzw 2 pin Power Anschlüsse sind. Jedoch reicht der gemeinsame Kabelstrang nicht bis dorthin trotz kürzester weg.
Hat vll jemand eine Idee oder besitzt vll such dieses Gehäuse?
Was genau ist zu kurz?
Bei dem Gehäuse ist ein PWM-Splitter (5x PWM+RGB) dabei, um (beleuchtete) Gehäuselüfter daran anzuschließen bei Bedarf.
Ans Mainboard kommen andere Kabel vom Gehäuse, ich glaube du meinst die Power/Power-LED/HDD-LED/Reset/Speaker usw. Käbelchen.
Die haben mit dem Lüfter/RGB-Splitter aber nichts zu tun und die Kabel sollten in der Regel lang genug sein.
Habe noch nie gesehen das die zu kurz wären.
Der Splitter wird mit Strom versorgt, über einen SATA-Stromanschluss,
mit einem Lüfteranschluss des Mainboards und
mit einem 3-Pin RGB-Anschluss des Mainboards.
Dann kannst du den Splitter noch mit dem Kabel vom Reset-Knopf des Gehäuses verbinden,
dann fällt die Reset-Funktion natürlich weg. Dann kannst du die Beleuchtung darüber steuern.
Wenn du uns noch verrätst welches Mainboard zum Einsatz kommt,
können wir nachsehen wo auf dem Mainboard Lüfter- und RGB-Anschlüsse sind.
Davon ab: Durchschneiden, abisolieren, Leitungen passender Länge einlöten, glücklich sein.
Alternativ: Durchschschneiden, abisolieren, verdrillen, mit Lüsterklemmen Leitungen passender Länge einfügen, glücklich sein.
Ich bezweifle aber, dass diese chinesischen Produkte mit polnischer Marke so fehlkonstruiert sind, dass sich der Einschaltknopf nicht am Mainboard anstecken lässt.
Bisher habe ich jedenfalls mit Endorfy – vor dem Rebrand mit SilentiumPC – keine schlechte Erfahrung gemacht.
Vermutung: (Ist nur geraten!)
Das Kabel vom Splitter zu einem 3-Pin RGB-Anschluss auf dem Mainboard ist zu kurz.
Je nach dem wo RGB-Anschlüsse auf dem Mainboard liegen. Dafür gibt es Verlängerungen:
z.B. https://www.amazon.de/dp/B0CD2PW282 oder ganz viele andere.
Das Kabel vom Reset Switch des Gehäuses wird wohl kaum zu kurz sein, genauso nicht wie die SATA-Stromkabel vom Netzteil.
Oder sind die ganze Käbelchen vom Gehäuse, wo auch der Reset Switch mit dabei ist, ein gemeinsamer Kabelstrang?
Wobei ich mir das aber nicht vorstellen kann, da der Splitter und die Kabel beide zum Gehäuse gehören
und man das ab Werk sicher so gebaut hat das es auch passt. Wäre ja reichlich dämlich sonst.
Ich schätze man kann den Reset-Anschluss des Splitters auch einfach weglassen, wenn die Beleuchtung sowieso übers Mainboard gesteuert wird.
Du meinst die Lüfteranschlüssse? Ich glaube nicht, daß Du Deinen Hub, wo ZIG Lüfter dran hängen von EINEM Lüfteranschluss bedienen kannst. Schafft der nicht. Der Hub wird an das Netzteil müssen. (meist sata)
RPM regeln via UEFI wird eher nichts mit Hub.
Wenn da nur 1-Pin verdrahtet ist und ans Mainboard soll, dann ist das lediglich das Tachosignal.. um die rpm auszulesen. Zur Not weglassen. RPM sind doch egal. Es geht um Lautstärke und Temperatur. Kannste beides nicht an der RPM-Anzeige (direkt) ablesen.