Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Powerline-Adapter oder doch Kabel?

TemplateR

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
181
Hallo,


zurzeit wird meine Wohnung renoviert und werde wahrscheinlich in der Diele, welches in einer Z-Form ausm Tetrs ähnelt, keinen Teppichboden auf dem neuen PVC legen, sondern nur einen Teppichläufer.

So sehe die Diele im groben aus:

tetris-review-Z-piece.jpg

Der DSL-Router liegt oben link in der Ecke (horizontal). Mein Zimmer liegt hingegen ist ganz unten rechts in der Ecke (horizontal).
Bisher hatte ich einen 25m Kabel genommen, welches hinter eine Leiste an der Wand lief. Ab einem bestimmten Punkt musste der Kabel aber quer unter dem Teppichboden verlegt werden, damit ich dann mit dem Kabel besser den PC verbinden kann.


Da ich hier grade keinen Scanner habe, kann ich meine eigene Skizze erst morgen zeigen.


Bevor ich aber einen neuen 25m Kabel und entsprechende Teppichböden für die Z-Diele kaufe, möchte ich wissen, ob es sich nicht besser einen Powerline-Adapter lohnt zu kaufen.


Lohnt sich überhaupt bei mir einen Powerline-Adapter? Oder soll ich lieber einen 25m Kabel kaufen?



Grüße


TemplateR
 
Würde auch zum Kabel greifen.
Habe mir auch Powerline Adapter zugelegt.....
In Mietwohnungen mit mehreren Parteien und älteren Leitungen ist es nur abzuraten.
25m Kabel ran und Ruhe ist!
 
Da ich genau die gleiche Frage habe häng ich mich hier mal an.
Die obigen Antworten bringen mich auch zu dem Vorhaben ein Kabel zu verlegen. Auch bei mir sollten 25m passen. Da ich sowas bisher noch nicht gemacht habe: Kann ich ein Kabel ohne Dosen zu installieren direkt von Router zu PC verlegen ? Oder sollte es ein Verlegekabel mit 2 Dosen sein an die dann der Router und der PC angeschlossen werden ? Wenn ich das Kabel über einer Tür verlegen muss wie befestige ich es am besten an der Wand ? Kleben oder Klemmen ? Danke !
 
Zurück
Oben