Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, wir haben im Haus drei verschiedene Powerlin Adapter. Zwei sind im Haus verteilt, der dritte hängt am router. Der Adapter der am Router hängt zeigt jedoch kein grünes licht mehr an der Bezeichnung "Powerline"(Modell fritz powerline 500E). Unten im Keller an der anderen Powerline wird mir angezeigt, dass es im unbekannten netzwerk ist, aber keine verbindung zum internet hat. Ich verzweifel, denn es gibt phasen da geht alles wieder und dann wieder Stunden da geht garnichts.
Kann mir jemand helfen?
Habe auch alle ein bis zwei Wochen einen Verbindungsabbruch, wo ich dann einen Adapter kurz vom Netz trenne und wieder einstecke, danach läuft wieder. Keine Ahnung, woran oder welche Störungen ein solches Verhalten forcieren.
@Sephe: Nein, leider kann man das pauschal nicht sagen, das kann man nur Probieren. Habe hier auch Cat3 in den Wänden (was ja nichts anderes ist als ISDN/Telefonkabel) und bin bei ca. 25m nicht in der Lage, dort stabile 10MBit/s zu fahren.
Dann schließt du am Ende des Kabels eben einen Fritz!Repeater 450 im Modus "LAN-Brücke" an oder einen anderen WiFi-Router.
Samurai76 schrieb:
@Sephe: Nein, leider kann man das pauschal nicht sagen, das kann man nur Probieren. Habe hier auch Cat3 in den Wänden (was ja nichts anderes ist als ISDN/Telefonkabel) und bin bei ca. 25m nicht in der Lage, dort stabile 10MBit/s zu fahren.