Powerline meldet sich plötzlich ab

kalle500

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
55
Hallo ich nutze einen pa von TPLink mit einer FritBox 7390. an dem Powerline Adapter sind versch. Geräte angeschlossen. Der Adapter lief einige Monate problemmlos. Seit einiger Zeit meldet sich ein Adapter plötzlich ab und ich habe keinen Zugriff auf die Geräte mehr. Nach einigen Versuchen klappt die Neuanmeldung auch irgendwann wieder - nur nach 2 -3 Tage wieder das Selbe. Hat jemand eine Idee, wo das Pob sein könnte? - Vielen Dank
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.582
Kenn ich. Hatte ich mit TP-Link Adaptern auch "öfters". Bin dann zu AVM gewechselt, aber auch hier wird vlt. ein- oder zweimal im Monat die Verbindung kurzzeitig unterbrochen. Denke das hängt am Stromnetz, kann man nicht viel machen - so meine Meinung.
 

hellF!RE

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.534
Ebenso. Bin auf Devolo gewechselt. Kommt zwar auch noch vor, aber nicht so häufig...
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.741
Und hat sich was an deinem Stromnetz geändert wie neue Geräte ?

Dort mal überprüfen ob die es sind.
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
kann ich auch nur von den TP-Links bestätigen
bin zu Devolo gewechselt und habe es nicht bereut
 

kalle500

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
55
Ich hatte auch neue Geräte in Verdacht. Habe dann auch alles vom Adapter und der Adapter Steckdose entfernt - passiert aber trotzdem wieder
 
Top