PowerPoint Folien zusammenführen

MastaZulu

Ensign
Hallo,

ich möchte eine Präsentation erstellen, bei der ich ein Hauptmenü mit Mouseovermenüs erstellt habe und auf der "Startseite" (es werden bei klick andere Präsentationen geöffnet) ein bestimmter Foliensatz automatisch wiederholt durchlaufen soll (endlos). Da ich für das Mouseovermenü ja mehrere Folien erstellen musste und die Folien, die durchlaufen sollen, auch in dieser Präsentationsdatei enthalten sind, läuft natürlich, bevor die zu wiederholenden Folien starten, das komplette Menü erst mal durch.
Also hätte ich, wenn es irgendwie möglich wäre, die Menüfolien zu einer Folie zusammengefasst. Ist das möglich?

Weiteres Problem: wenn ich die Maus auf einen Menüpunkt bewege, läuft die automatische Präsentation nicht mehr weiter. Wieso?

Danke

...die Menüfolien zu einer Folie zusammengefasst.
Meinst du alle verschiedenen Folien die das Menü betreffen als eine anzeigen lassen?
Ich glaube nicht, dass das funktioniert.
Was aber gehen könnte ist die Funktion, Seiten bei der Präsentation auszulassen.
Das geht folgendermaßen:
Gewünschte Folie markieren (links in der Folienübersicht), dann mit rechter Maustaste draufklicken und "Folie ausblenden" anklicken. Du kannst dann die Präsentation mit dieser Folie starten ("Umschalt"+"F5"). Wenn du dann noch die automatische Wiederholung aktivierst kann's losgehen. Die erste Folie wird angezeigt und der Rest läuft mit deinen gewünschten Eigenschaften (Folienübergang, etc.) ab. Die erste Folie wird dann nicht mehr angezeigt, weil du sie ja ausgeblendet hast.

...Maus auf einen Menüpunkt bewege, läuft die automatische Präsentation nicht mehr weiter.
Es kann sein, dass diese Funktion beabsichtigt eingebaut wurde. Schließlich ist die automatische Präsentation z.B. für Schaufenster, etc. gedacht und reagiert eigentlich nur auf "Esc", um die Präsentation zu beenden. Ansonsten könnte ich mir das nicht erklären.

das mit dem auslassen der folien kenn ich und hab ich auch mit eingebaut.
also ist es nicht möglich, die präsentation dann weiterlaufen zu lassen, nachdem man über einen menüpunkt gefahren ist? ich hab das ja so eingestellt, dass man, sobald man sich wieder von dem menüpunkt entfernt, auf die folie zurückkommt, bei der die präsentation dann starten sollte...

Zurück
Oben