Powerpoint (Nummerierung nach Wunsch einblenden)

thorger

Lt. Junior Grade
Grüßt Euch,

ich habe folgendes pp Problem. Ich habe 4 Antwortmöglichkeiten/Nummerierungen auf einer Folie und möchte selbst entscheiden welcher der vier Punkte erscheinen soll. Also auf Folie 1 z.B. Nummerierung 2 und auf Folie 2 Z.B. die Nummerierung 4.
Ist es irgendwie möglich da eine Verknüpfung zu erstellen?

Zum Hintergrund: Wir wollen eine Art Familienduell machen und je nachdem was geantwortet wird, soll auch das Richtige eingeblendet werden.

Besten Dank und Gruß
thorger

Deiner Beschreibung zufolge würde doch eine einfache Animation auf jeder Seite reichen, die die Nummerierung bei Click oder nach erreichen einer Zeit einblendet. Das müsstest Du dann halt auf jeder Seite hinterlegen.

Sehe ich auch so.
1. klick - Auswahl des Kandidaten
2. klick - Hervorhebung o.ä. der richtigen Antwort

Besten Dank schon mal für eure Rückmeldung.

Irgendwie stelle ich mich etwas zu blöd an. Wenn ich eine normale Animation einrichte, dann bringt er ja alle Punkte nacheinander.
Wie/Wo kann ich definieren, dass er mir nur die gewünschte Antwort zeigt?

Alternativ: Kann man bei pp2010 irgendwo einstellen, dass ich auf dem Notebook die Foliengliederung sehe, die Leute auf dem Beamer aber nur das Hauptfenster der Präsentation?

Besten Dank!

thorger schrieb:
Wenn ich eine normale Animation einrichte, dann bringt er ja alle Punkte nacheinander.

Wenn du alle Punkte in einem Textfeld unterbringst ja. Wenn du jeden Punkt separat unterbringst kannst du jeden einzeln steuern!

thorger schrieb:
Alternativ: Kann man bei pp2010 irgendwo einstellen, dass ich auf dem Notebook die Foliengliederung sehe, die Leute auf dem Beamer aber nur das Hauptfenster der Präsentation?

Wenn du zwei Bildschirme (in deinem Fall Laptop und Beamer) hast gibt es den Punkt "Referentenansicht" (Menü Bildschirmpräsentation -> Bildschirme).
Dieser sollte dich interessieren.

Zurück
Oben