PowerPoint Präsentation als Pdf speichern

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
436
Hallo!

Ich habe hier eine Powerpoint Präsentation, die mit Powerpoint 2010 erstellt wurde und auch Powerpoint2010-typische Inhalte wie Formeln und Formen usw. hat. Diese möchte ich gerne als pdf speichern, was auch über den Speichern-Unter Dialog geht, aber dort werden die Folienübergänge nicht mitgespeichert. Ich meine damit natürlich keine animierten Übergänge, sondern nur das direkte Erscheinen von bestimmten Inhalten auf Mausklick. In einer PDF hätte ich also gerne auf einer neuen Seite den Inhalt mit dem entsprechenden Punkt der dazugekommen ist. Powerpoint 2010 speichert aber immer alles direkt auf einer Seite ohne auf die Übergänge zu achten.
Ist es möglich die Präsentation irgendwie abzuspeichern als PDF, sodass ich die Übergänge darin habe?
Danke euch!
mfg

Jojo
 
Ändere doch einfach die Präsentation ab....
 
Nein das ist nicht Sinn der Sache.
Die Präsentation soll auch nachher präsentiert werden MIT den Übergängen. Nur möchte ich sicherstellen dass sie auf jeden Rechner läuft, da Powerpoint 2010 so gut wie niemand hat, 2007 macht schon Probleme in der Darstellung.
 
Dafür gibt es entweder den Powerpoint-Viewer 2010 oder das Compatibility-Pack.
Oder du machst eine Powerpoint2Go-Datei draus, falls das bei der 2010er-Version geht (geh ich aber mal von aus). Hieß bei PP 2003 "Verpacken für CD", da solltest du aber alle verwendet Bilder in einm Ordner speichern, der mit in das Verzeichnis kommt (soweit ich mich erinnern kann, war das nötig). Der Viewer kann hier direkt integriert werden...

-> http://www.ppt-user.de/blogger/inde...nem-verwirrenden-neuen-zusatz/20070806195213/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das sind alles so halbe Lösungen, da ich damit voraussetzen muss dass auf anderen Rechnern die entsprechende Software installiert ist, sei es Powerpoint 2010 oder eben das Compatibility-Pack. Ich kann es als ppsx-Datei abspeichern, die direkt die Präsentation startet, aber auch das führt bei älteren Versionen zu Problemen. Daher würde ich gerne eine Lösung für pdf-Variante finden.
 
Jojojoxx schrieb:
... da ich damit voraussetzen muss dass auf anderen Rechnern die entsprechende Software installiert ist,


Eben nicht!

Der Viewer wird - wie supastar schon ausführte - mitsamt den Daten, zu einer ausführbaren Einheit, zu der nichts weiter benötigt wird. Außer einem funktionsfähigen Windows System.


Wenn Du das als PDF handhaben möchtest, dann kannst Du auch wieder auf einen Rat von supastar zugreifen. Du speicherst die Folien entsprechend ab.



Christine A.
 
Ich habe gerade mal "Verpacken für CD" ausprobiert. Anschließend war aber eine ganz normale pptx-Datei in dem entsprechenden Ordner (zusammen mit einer Autorun.inf für die CD und einem Ordner mit den eingebetteten Dateien).
 
Zurück
Oben