Powerpoint Präsentation auf Windows NT?

BenHoliday

Ensign
Hallo zusammen,

hab' da ein kleines Problem. Ich muß am Dienstag ein Präsentation vorführen.
Diese Präsentation hab' ich mit Powerpoint 2003 erstellt.
Jetzt erfahre ich heute, dass da wo diese Pränsentation vorgeführt werden soll, nur ein Rechner mit Windows NT 4.0 steht.
Laufen die von Powerpoint 2003 auf CD gebrannten Präsentationen auch auf Win NT????
Habe leider keine Chance das hier zu testen.

Gruß Ben

Re: Powerpoint Präsentation auf Windows NT??

Welche Powerpoint-Version läuft auf dem NT-Rechner?

Du kannst dir in Powerpoint so eine kleine .exe erstellen welchen den .ppt-Player installiert, falls er nicht vorhanden ist.

//Edit: Hab gerade nachgesehen: Wenn du in PP die CD erstellst einfach das Häcken bei "PP-Viewer für PC`s ohne PP hinzufügen" anhaken.

Zuletzt bearbeitet:

PuppetMaster schrieb:
Welche Powerpoint-Version läuft auf dem NT-Rechner?

Ich glaube Powerpoint 2000....weiß es aber nicht genau.

Wobei aber der Viewer von Powerpoint 2003 zumindest offiziell nicht unter NT läuft, da bleibt also ein Risiko. Ältere Viewer-Versionen - mußt mal googlen, gibt´s als Freeware noch vielerorts zum Download - sind hingegen zwar offiziell unter NT lauffähig, aber können wiederum Probleme mit den speziellen Features der neueren Powerpoint-Versionen haben, sofern diese in der Präsentation verwendet werden.

Mein Tip: Mach ein PDF aus der Präsentation, z.B. mit dem Umweg über OpenOffice. Den Acrobat Reader bekommst Du auch für NT 4.0.

Ciao, Tiguar

P.S.: Bitte künftig ein paar "?" weniger, wir können lesen. ;)

http://www.microsoft.com/downloads/...8e-5513-46c4-aa4f-058a84a37df1&displaylang=de
Dieser Download eignet sich nur für die Betriebssysteme Windows® 95, 98 und 2000 sowie Windows NT®.

http://www.microsoft.com/downloads/...27-43ab-4f24-90b7-a94784af71a4&displaylang=de
Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000 Service Pack 3, Windows 98 Second Edition, Windows ME, Windows Server 2003, Windows XP
Die folgenden Microsoft PowerPoint-Features werden von diesem Viewer ebenfalls nicht unterstützt:
IRM-Präsentationen (Verwaltung von Informationsrechten)
das Ausführen von Makros und Programmen oder das Öffnen von verknüpften oder eingebetteten Objekten

Danke erstmal für Eure Hilfe.

Sieht wohl so aus, als müßte ich mir was anderes einfallen lassen.
Mal sehen.....

Gruß Ben

Installier den PowerPoint Viewer, wenn er deine Präsentation korrekt anzeigen kann, ist alles in Butter, andernfalls musst du sie so abändern, dass auch der Viewer korrekt erkennt.

Kannst du beim Abspeichern nicht angeben, unter welcher Version du es speichern willst?

Loopo schrieb:
Kannst du beim Abspeichern nicht angeben, unter welcher Version du es speichern willst?

Ja, schon. Aber ich muss es "Verpacken für CD", da eine Videodatei zur Präsentation gehört. :rolleyes:

Zurück
Oben